Homepage Community Forum Heute ist Frauentag, was kochen wir da?

Heute ist Frauentag, was kochen wir da?

Heute ist Frauentag, gönnt ihr euch da etwas Besonderes? Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

8
Kommentare
sparrow

Bei mir geht es Gott sei Dank wieder aufwärts. Ich habe wieder Lust zum Kochen und Backen. Da ich heute Abend zu einem Geburtstag eingeladen bin gibt es heute mittag die Reste vom Hühnereintopf. Zum Kaffee warten diese Apfel-Zimtmuffins

Lachs in Cidresahne und grüne Gemüse

Dieser Lachs hat mich heute morgen angelacht, als ich mein Versuchskochbuch durchgesehen habe und mir überlegt habe, was es dieses Wochenende alles geben soll. Habe gerade bei strahlend schönem Wetter eine Tour durch's Städtchen gemacht und alles besorgt. Dazu gibt es ein paar grüne Gemüse, ein paar Spinatblätter sind von vorgestern noch übrig, und heute habe ich grüne Bohnen und grünen Spargel gekauft. 

@Sparrow, es freut mich, dass es Dir wieder besser geht ;-)

Blauleng

gebraten auf gedünsteten Spitzkohlstreifen mit Pellkartoffeln und Estragon Soße

Riesengarnelen für uns

und meine Variation schmeckte wunderbar.

Asiatische Hühnersuppe

mit selbstgemachter Hühnerbrühe, Sternanis, Ingwer, Knoblauch, Hühnerbrust, Möhren, Frühlingszwiebeln und Reisnudeln. Es duftet schon aus der Küche!

Nochmal Lachs

Diesmal wie in meinem  letzten Rezept beschrieben. War wirklich ganz einfach, dafür umso leckerer.

Gulasch

Leckeres Gulasch mit Spaghetti gab es bei uns.

Rosenkohl,,,

 hab noch mal frischen Rosenkohl bekommen, und blanchiert fürs TK.

Rosenkohl fluffig,,,,

ich hab das "Eichhörnchensyndrom", diesmal nur die Blätter blanchiert. Jetzt bin ich gespannt wie das wird. Das war Mittwoch,,,,,,Und habs gleich probiert die eingefrorenen Blättchen lassen sich super in der Pfanne braten und sind sofort gar.

Login