Heute ist Freitag, was kocht ihr da?

Was wird heute in eueren Küchen gekocht, gebacken oder gebruzzelt.

7
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es Schwäbischen Kartoffelsalat, gebackenen Seelachs, selbstgemachte Remoulade und Salat.

lundi
Veggi-Tag

Aber nur aus Verlegenheit, nicht weil wir heute bewusst vegetarisch essen wollten. Gestern am späten Abend wollte ich für heute vorkochen, fand aber einen fast leeren Kühlschrank vor. Ein Becher Quark, eine rote Paprika kurz vor dem Untergang und eine halbe Gemüsezwiebel guckten mich an. Also husch in den Garten, im Dunkeln zwei Gurken und 3 Tomaten dem Gewächshaus entnommen, ein paar Kräuter dazu. Die 4 Gemüse in Kräuterbutter und "im eigenen Saft" kurz geschmort. Kartoffelbrei gekocht. Quark cremig gerührt, mit Knoblauch und geraspelter Gurke angereichert. Chili zur Selbstbedienung dazugestellt.

 

Den Seelachs gibt es morgen, und zwar zu Polenta und aus der Tasse.

Kochmamsell
Marktessen

Heute war wieder Großkampftag0, habe Schinkennudeln, gemischten Salat und Fruchtsalat mit Sahne gekocht für 40 Personen. Scheint geschmeckt zu haben, die Teller kamen leer zurück. Ich habe auch noch Reste, die gibt's wahrscheinlich dann morgen. Jetzt bin ich erst mal platt.

sparrow
Rhabarberkuchen mit Mandelbaiser
Heute ist Freitag, was kocht ihr da?  

Elizas Rhabarberkuchenrezept hat mich inspieriert eine nicht so süße glutenfreie Variante mit Mandelbaiser zu backen. Ich kann nur sagen, das ist ein toller Kuchen.

Aphrodite
Da fällt mir ein...

HPK hat einen Rhabarber-Baiser-Kuchen gebacken ganz ohne Teig mit einer Pudding-Cremefüllung. Mandelbaiser hat sie dazu nicht genommen. @Sparrow, was wäre dagegen ein Rhabarber-Mandel-Baiser-Kuchen? Ich nehme Deinen und wandle ihn ab. Nur komme ich die nächsten 14 Tage nicht dazu und werde den Rhabarber einfrieren müssen.

Aphrodite
Kann man eigentlich nicht erzählen.

Ja, und was gibt's bei mir? Ich hatte mir eine Mini-Wassermelone gekauft. Die fand ich ganz praktisch. Da Melonen, wenn sie angeschnitten sind, schnell verbraucht werden müssen. Die kleine Mini-Melone konnte ich dann noch ein paar Tage bewundern. Heute hat meine Tochter in der Schule "Lesenacht" und selbst für diese kleine Melone fehlt dann ein Esser. Dann heute eben keine Melone!

 

Dann gab es in der Küche einen großen Rumps, als wäre ein Oberschrank von der Wand gefallen. Oberschränke fallen nicht von Wänden und ich konnte auch nicht entdecken, was da von der Wand gekracht ist. Doch dann sah ich es, klein und rund. Meine Mini-Wassermelone lag auf dem Boden und war entzwei. 1 Hälfte habe ich gegessen. Und jetzt darf ich mir überlegen, wie ich heute Abend noch "gefrorene Melone" mache. Ich parke sie länger in der Gefriertruhe.

nika
Runtergeplumpst

oh, liebe Aphrodite, herrlich, wie Du es beschreibst. Natürlich ärgerlich und Du ganz alleine musst nun dieses Ungetüm "vertilgen"... So spontan fällt mir keine weitere Möglichkeit ein, denn ich kenne diese Mini-Melone nicht. Gewiß kann man da einen frischen und saftigen Obstsalat machen, oder auch leicht angefroren mit Prosecco morgen mittags servieren...

nika
Kartoffelsalat und Hähnchen-Ananas-Spieße
Heute ist Freitag, was kocht ihr da?  

gab es heute bei uns. Mein GöGa hat mir fleissig geholfen, nur, das Fleisch hat er zu klein geschnitten und deshalb waren die Spieße zu schnell gegrillt. Die Fleischstücke hätten gleich groß mit den Ananas-Stücken sein sollen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login