Heute ist Freitag, was kocht ihr da?

Die Enkel mit Eltern sind wieder nachhause gefahren. Es ist so langsam wieder alles in geordneten Bahnen. Ich muss mich wieder umstellen nur für zwei zu kochen. Was kocht ihr heute?

6
Kommentare
sparrow

Ich werde einen Nudelauflauf mit gebratenem Hackfleisch und Tomaten machen. Dazu gibt es grünen Salat mit Radicchio mit einem Himbeeressigdressing.

Kochmamsell
Adliges, d. h. von gestern ...

... habe noch einen Rest von der Paprikaschotenfüllung übrig und so gibt es heute vegetarische Fleischküchle, dazu noch den Rest vom Sommersalat.

HappySue
America is calling...

Heute abend werde ich für uns mal das Rezept Burgertoast ausprobieren!

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Sandwiches-Brote/Burgertoast-4455705.html

Dazu gibt es Salatherzen mit Cocktaldressing. Bin gespannt...und werde natürlich berichten! :-)

Schönes Wochenende an Alle!

SISFAN
Fischiges

Ich werde mich an Fischfilets ( Saibling) geben. Lecker in asiatischen Gewürzen mariniert. Dazu gibt es Pak-Choi und Pfifferlinge in einer Chilisauce aus dem Wok. Von mir auch ein schönes Wochenende!

Höhlentier
Gemüsecurry aus den Balkon-Gemüsen
Heute ist Freitag, was kocht ihr da?  

Mein Balkon-Garten bietet zur Zeit Paprika, Chilischoten und Zucchini im Überfluss. Deshalb gab es zum Mittagessen ein Gemüsecurry. Dazu habe ich ein paar Hackfleisch-Pflanzerln aufgetaut, als Verlegenheitslösung, weil ich wegen Jetlag momentan Schwierigkeiten habe, einkaufen zu gehen bzw. vollständige Mahlzeiten zu kochen. Heute Abend gibt es gefüllte Jalapenos aus dem Backofen, dazu vermutlich ein Sauerrahm-Dip mit Koriandergrün.

Toskanafan
Gebackene Karpfen,,,,

Bei Nachbars wurden alle Kirschbäume gefällt, ich konnte den Anblick/kahle Fasaden nicht ertragen, so waren wir schoppen, unterwegs gab es köstlichen gebackenen Karpfen, mit Marktsalat, ein feines Pfifferlingsrhamsüppchen, Und für mich, Zanderfilet, in Kräuterbrotkruste mit Gemüsetagliatelle. Das war ein feiner Abschluß.

nika
Schweinerückensteak mit Bratkartoffeln

gab es für mich. Allerdings hat es ein sehr patenter Koch für mich zubereitet. Auf dem Steak lag ein Berg von panierten und frittierten Zwiebelringen. Sehr lecker. Ich war auswärts essen. Nachdem alle Mitglieder der Fahrradtour während eines örtlich begrenzten Unwetters pitschnass waren kehrten wir in einem Gasthof ein. Sogar Kissen für unsere malträtierten Füsse haben wir bekommen. Die nassen Schuhe standen derweil zum Trocknen auf der Fussbodenheizung, hihihi.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login