Homepage Community Forum Heute ist Montag - was kocht ihr da?

Heute ist Montag - was kocht ihr da?

Auf was habt ihr heute Lust? Sind noch Reste vom Sonntag übrig oder wird etwas frisches gekocht?

6
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute einen Nudelauflauf und eine große Schüssel Salat.

Fisch

Bei uns gibt es heute Fischfilet mit Kräuterkruste, Salzkartoffeln und Gurkensalat.Ich wünsche allen eine schöne Woche

Magenfreundlich

für den immer noch kranken Herrn des Hauses: Risotto mit Zucchini-Champignons-Gemüse gab es bei uns. Ich werde noch zum Risotto-Fan, ich habe mein Risotto mit dem Rest Crema schön schlotzig gekocht.

Einer der Gründe...

warum ich mich zur Zeit sehr selten melde, liegt vor allem darin, dass ich einfach nicht sehr viel Appetit habe! Die schwüle Hitze (wenn sie denn besteht) verdirbt mir diesen einfach! Weil es heute aber schön kühl war, stand ich mal wieder in der Küche! Es ist übrigens nicht so, dass ich mir den Sommer nicht herbei wünsche, aber hier ist es entweder drückend,schwül und gewitterig oder stürmisch und kühl! Auf jeden Fall habe ich gekocht und zwar sparrows Tomaten-Zucchini-Kartoffel-Käse-Gratin! Natürlich hatte ich mir auch etwas davon versprochen, aber beim Einfüllen in die Form dachte ich... Jetzt hast du ja gar nichts gesalzen und die Milch-Ei-Mischung muss alles geben! Es war aber wirklich sehr, sehr lecker! Wird auf jeden Fall wiederholt! 

Natürlich Salat

Jaja, ich mache es immer noch. Ganz diszipliniert!! Diesmal Chicorree mit Mango, Apfelsinen, frischen Erbsenschoten vom Strauch, Einlegegurken, Chili und einem Orangen-Dill-Dressing.

Mangoldpasta,,,,

nach dem Weinfest wurde etwas Vegetarisches gewünscht. Ich habe herrlichen rotstieligen Mangold im Garten, also ab, mit dem Messerchen,,,,, so gabs diese köstliche Pasta, Bandnudeln mit Mangold. Die Schalotten, ebenso Minitomaten  waren schon auf der Anrichte, also kamen sie mit rein. Statt der Wallnüsse habe ich Pinienkerne genommen. Und Bavaria blue passt ausgezeichnet. Etwas Nudelwasser dazu, und es ist nicht trocken. Köstlich war es. Zuerst wollte ich ja diese Pasta machen, kurz vor Kochbeginn hatte ich umdisponiert. Das ist mein Favorit. Foto folgt,,,

Das Foto,,,

Bandnudeln mit Mangold, werde ich wieder machen.

Login