Heute ist Samstag - was kocht ihr da?

Ich glaube die Eisheiligen sind da. Es ist kühl und regnerisch. Was kocht ihr bei diesem Wetter?

3
Kommentare
sparrow

Ich habe noch Spargelbrühe mit Spargelstückchen, daraus mache ich eine Spargelcremesuppe mit Croutons.

Kochmamsell
Wochenkochen

Bei mir war heute das spargelige Wochenkochen dran, es hat super geschmeckt.

Rinquinquin
Es gibt Tage wie diese,
Heute ist Samstag - was kocht ihr da?  

die heissen dann dann Filoteig-Verarbeitungs-Tage. Nun hatte ich noch 6 Blätter Filoteig im Kühlschrank und bevor die Schimmel ansetzen, habe ich sie halt verzaubert. Halbgegarten weissen Spargel habe ich mit rohem und gekochtem Schinken umwickelt, dann in den Teig eingewickelt, innen und aussen den Filoteig schön mit Butter bestrichen und dann 12 min im 180° heissen Backofen bei Umluft gebacken. Toll! Und unsagbar heiss!!! Dazu gab es dann noch Spargelpesto. 

nika
Reste-Salat

Abends wollten wir zum Italiener und vorher noch einen historischen Rundgang durch Edinburg machen und eine Kleinigkeit essen. Also wurde der Kühlschrank geöffnet und alles herausgeholt, was angebrochen war. Es wurde ein Nudelsalat mit Frikadellenstreifen und Radieschen und einer Pistazien-Vinaigrette. Dazu gab es gebratenes, kaltes Schweinefilet mit Tzatziki. Der Reste-Salat war so lecker, ich werde die Zutaten aufschreiben müssen....

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login