Homepage Community Forum Heute ist Samstag, was wird da gekocht?

Heute ist Samstag, was wird da gekocht?

Was kocht oder backt ihr am Samstag? Vielleicht gibt es heute einen guten Eintopf.

7
Kommentare
sparrow

Ich habe gestern frischen Meerettich und Suppenfleisch gekauft. Daraus mache ich die Berliner Apfel-Meerettichsuppe. Diese Suppe habe ich vor zwei Jahren inBerlin in einer schönen alten Kneipe gegessen und war so begeistert dass ich sie zuhause nachgemacht habe. Für heute Nachmittag backe ich noch einen Apfelkuchen.

Was mit schwarzen Trauben.

Die kommen vom Kap und ich habe mir Karlchens Schiacciata wieder herausgekramt. Und dann wollte ich mal einen Schoko-Möhren-Kuchen probieren. Den gibts normalerweise mit Zucchini. Und nun statt Zucchini Möhren zu reiben, ist ja nicht weit. Bei Dajana haben mir die Sprenkel aus weißer Schokolade gefallen. Mit oder ohne Sprenkel, mal sehen.

Geplant

haben wir Schweinefilet im Blätterteigmantel und dazu Paprika gebraten und spanische Kartoffelspalten.

Nudeln mit Tomaten-Linsen-Sauce

Hallo zusammen,

ich habe heute mittag Nudeln mit Tomaten-Linsen-Sauce gekocht, die ich in einem Blog gefunden habe.

Super lecker und sowas von einfach!

Leider fanden die Kinder es nicht ganz so gut, aber das muss ich ja der Bloggerin nicht laut sagen...

Blumenkohl,,,,

Das war noch nie so richtig mein,,,, Gemüse,,,,,,. Ich liebe grünes Gemüse. Doch so gut hatte ich ihn noch nie gegessen. Einfach in Salzwasser mit etwas Milch, Rosmarin/Zitronenschale gegart, Dazu einen Joghurt-Sauerrahm-Dip mit vielen Kräutern, etwas Zitronensaft. Und ein Fleischpflanzerl. Gut wars.

Blanchiert,,,,Rosenkohl,,,,

Fürs TK- Vorrat wurde Rosenkohl blanchiert. Dabei habe ich mir die Mühe gemacht auch mal einzelne Rosenkohlblättchen zu blanchieren. Gut sehen sie aus, mal sehen was wird.

Schweinefilet

mit gechmorter Paprika und ohne spanische Kartoffeln gab es bei uns.

Ich hatte gestern..

diesen Nudelauflauf, nur leider lädt das Foto sich hier nicht im Rezept laden und hier auch nicht...

Login