Heute ist Sonntag, was kocht ihr da?

Auf was habt ihr heute Lust? Wie haltet ihr es am Sonntag mit dem Kochen? Geht ihr zum Essen oder bruzzelt ihr selbst etwas Gutes?

11
Kommentare
sparrow

Bei uns wird am Sonntag spät und gut gefrühstückt, dann gibt es um 2 Uhr Kaffee und Kuchen (Heute ist es ein Apfelkuchen) und zwischen 17 und 18 Uhr wird warm gegessen. 


Heute möchte ich mal wieder asiatisch kochen. Ich habe Hühnerbrustfilets und viel Gemüse da. Es steht noch die Entscheidung aus ob es chinesisches oder thailändisches Essen gibt.

Kochmamsell
Auch asiatisch

Heute gibt es Zitrushähnchen aus dem Wok, dazu mache ich Basmatireis und den obligatorischen Salat.

Rinquinquin
Wolfsbarsch

nach diesem Rezept möchte ich heute mal wieder essen. Der Rosmarin bringt uns den Sommer ins Haus zurück.

Rinquinquin
Sorry, liebes Küchengötter-Team

Ich wollte noch was dazu schreiben und habe nicht beachtet, dass bereits "melden" da war. Manchmal geht das unglaublich fix.

trudine
Schönes Foto

Sparrow!

Hier gibt es heute Gyros in Metaxasauce mit Schafskäse überbacken, dazu natürlich Tzaziki und da ich noch Pestoschnecken eingefroren habe, gibt es die anstelle von Fladenbrot dazu.

maritimu
Es blubbert und simmert...

...ein schönes Stück Rindfleisch mit diversen Gemüsen in einer Brühe auf meinem Herd vor sich hin. Daraus werde ich später Rindfleisch mit Meerrettichsauce zubereiten, begleitet von Petersilienkartoffeln und einem Endiviensalat mit Speck-Vinaigrette. Käsekuchen ist auch noch da, was will man mehr?

 

Da es ein relativ großes Fleischstück ist, werden aus den Resten morgen eventuell eine Tellersülze und aus übriggebliebenen Kartoffeln Bratkartoffeln gezaubert.

 

Einen schönen Wochenanfang wünscht

maritimu

Muttimu
Nudeln :D

Also heute gibt es mal wieder Tortellinis mit selbst gemachter Gorgonzola Soße. Einfach nur lecker und besonders an einem so tristen Tag wie heute perfekt :D Das freut die ganze Familie!

crazycook
Lammhaxerl

mit Ratatouille und Thymianpolenta.

nika
Rehkeule
Heute ist Sonntag, was kocht ihr da?  

wurde bereits gestern vorbereitet und heute im Backofen weiter gegart. GöGa war so begeistert, dass nicht allzuviel übrig blieb. Wir waren nur zu zweit und ich habe gerade 2 Einweckgläser mit wenig konzentrierter Sauce für ein weiteres leckeres Essen einwecken können.

 

@ Toskanafan: Die Gläser müssen nicht randvoll wie beim Marmeladenkochen sein. Ich habe es so von meiner alten Nachbarin (Altbäuerin, die für ihren Hofladen gekocht und gebraten und eingeweckt hat) gelernt. 

apprenti1
Lammkeule

6 Stunden bei 120 Grad im Ofen gebacken. Dazu gab es Rosenkohl, Kartoffeln und natürlich eine schöne Rotweinsoße. Obwohl das Fleisch butterzart war, fand der intensive Lammgeschmack leider nicht die Zustimmung meiner Gattin. Lamm also künftig nur wieder im Restaurant.

Toskanafan
Überraschungs- Menue,,,,einen feinen Braten,,,,
Heute ist Sonntag, was kocht ihr da?  

wie @alle heute,  hatte ich. Nur wusste nur nicht richtig was es war. jedenfalls hatte ich beim Fleischer ein Orangenkarre bestellt. Mein Mann holte es ab, einen Saucenfond gab es noch dazu, perfekt wie immer. Doch was war das?. Blätterteig?, das hatte ich nie bestellt. Ich rief gleich an, Die Chefin hatte sich vertan. Es war also Putenfilet mit Wirsingmantel, im Blätterteig.Heute habe ich ihn gemacht, köstlich, vom feinsten, die Sauce  mit etwas Weiswein und Sahne verfeinert. Auf diese Metzgerei ist eben Verlass, immer wieder super und das auch noch in Bio-Qulaität.  Dazu Thüringer Klöße, und Blattsalat mit Himbeervinaigrette, und gerösteten Mandelblättchen.@nika, großes Danke.

ÄnBäl
Wraps

Es gab selbstgemachte Wraps schöön überbacken - wer mag das nicht? :)

 

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login