Heute ist Sonntag - was wird da gekocht?

Noch scheint die Sonne, es ist aber Eisregen angesagt. Was kommt heute bei euch auf den Tisch?

10
Kommentare
sparrow

Nach einem ausgiebigen späten Frühstück werde ich eine Runde laufen und dann gemütlich Kaffee trinken mit Quark-Mohnschnecken aus der Gefriertruhe, die ich schnell aufbacke. Gekocht wird heute Abend und zwar ein Boeuf Stroganoff mit Tagliatelle und Gemüse.

lundi
Steckrüben

Früher stank das ganze Haus, wenn die "Wruken" stundenlang gekocht wurden. Lange führten sie dann bei mir ein Schattendasein. Gut, dass sich die Zeiten immer wieder ändern. Wir speisten heute Gelbe Rüben als sehr leckeren Auflauf.

BlackCoffee
Suppe

Nachdem gestern der Sohn mit seiner Freundin da war, hatte ich Rouladen mit Kartoffelpürree und Rosenkohl. Als Ausgleich gab es heute eine Kartoffelsuppe und danach einen sehr fluffigen Topfenschmarrn mit Preiselbeeren.

crazycook
Barbarie Ente

gefüllt mit Zwiebel, Apfel und entkernten Datteln. Normal im Ofen gebraten und mit Sauerkraut, Serviettenknödel und Natursoße serviert. Dazu gab es einen Frizzante aus Südtirol.

nika
Krustenbraten

Bei uns ist das Wetter schon heute Nacht auf Tauen gekippt und es tropfte nur so und jetzt haben wir eine hohe Luftfeuchtigkeit, sehr unangenehm. Ein Tag zum Abarbeiten von Schriftverkehr und gleich wird geschmaust: Krustenbraten - brutzelt noch im Backofen, dazu will ich erstmals Couscous machen. 

trudine
Chili con carne

Das hab ich gestern gekocht und brauche es heute nur aufzuwärmen.

lilifee
Pichelsteiner Eintopf

Heut waren wir den ganzen Tag unterwegs, dann ist es einfach super, wenn man nur den (rechtzeitig vorbereiteten) Eintopf warm machen muß... vor allem wenn's draußen ganz schön "zapfig" ist ;)

Als Nachspeise gab's noch ein kleines Stückchen Käsekuchen.

tolutolo
...weiterhin Kürbis...

...auch wenn ich die Hälfte des Riesenstücks, das meine Eltern mir mitbrachten, einfrieren mußte - es gab gestern und heute Kürbis. Und wird auch morgen wieder Kürbis geben, denn ich habe heute eine Kürbis-Tarte mit Kräutern, Schafskäse, getrockneten Tomaten und Oliven gemacht. Die zweite Hälfte gibt's morgen. Aber das fiel verdammt schwer - es riecht immer noch so aromatisch in der Wohnung, man hätte locker die zweite Hälfte heute Abend verspeisen können...

Toskanafan
Der Berg ruft,,,,. Würzige Heusuppe,,,,

Eine würzige Heusuppe, gab es mit etwas Gemüse und Graupen, die hat mal wieder fantastisch geschmeckt.Dank, @Aphrodite , die mit dem köstlichen Eis unterwegs war, ist es mir wieder eingefallen, sie zu machen. Mit einigen Graupen, die scheinen ja längst in Vergessenheit zu sein, vom Speiseplan.

Toskanafan
Schweinsbraten,,,,

sooooo einfach zu machen, im Schnellkochtopf gegart. In Biersauce, mit Kümmel, Majoran,  gab es. Dazu Kartoffelklöße, und Rahmwirsing.. Soooooo lange habe ich keinen Braten mehr gemacht, so was von gut,,,,,,,,.

Schlumpi
Improvisation

Bei uns gab es ein griechisch inspiriertes Kartoffelgratin mit Spinat, Schafkäse und Oliven. Einfach improvisiert aus den Sachen, die noch so da waren :-)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login