Homepage Community Forum Heute kocht wohl keiner ;-)?

Heute kocht wohl keiner ;-)?

Ich habe zwar nicht so ein tolles Bild wie sparrow und auchwas parat, aber fragen kann ich trotzdem, was kochen die Küchengötter heute?

14
Kommentare
Mohnkuchen


Ich werde mich an ein Tiramisu machen, habe schon gestöbert, aber noch nicht DAS Rezept gefunden, wäre über Tips dankbar.
Später gibt es Süßkartoffeln im Backofen gegrillt mit Rosmarin-Marinade, sehr lecker!
Allen ein schönes, regenfreies und trockenes WE.
Mohnkuchen

Doch ich

Bin gerade dabei eine Lasagne in den Ofen zu schieben.

@Mohnkuchen dieses Rezept http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Tiramisu-9055.html ist so ähnlich wie das Tiramisu, dass ich immer mache. Bei mir besteht die Creme aus 500 gr. Mascarpone und 4 Eigelben und 100 gr. Puderzucker, außerdem Kaffee mit Amaretto und Löffelbisquit nehme ich nach Bedarf. Hoffe das hilft dir weiter.

...und ich auch

Heute muss mal wieder was "Süßes" auf den Tisch und zwar Haferflocken-Pfannkuchen mit frischem Apfelkompott, das hebt die Stimmung an diesem sehr milden aber auch wasserreichen Tag ( wir haben inzwischen schon eine Seenlandschaft!)

@Mohnkuchen

Hi, liebe Mohnkuchen, probier's doch mal nach diesem Rezept: ein leckeres Tiramisu mit selbstgebackenem Biskuit und anstatt Rhabarber kann man auch gut Kirsch- oder Apfelkompott nehmen. Vielleicht gefällt dir das Rezept,uns hat's gut geschmeckt.

mit Himbeeren ?

Dann könnte ich Dir dieses Tiramisu anbieten. 

Entenbrust

mit ein paar Bratkartoffeln für Monsieur und Salat für mich kommt heute abend auf den Teller.

Apfel-Tiramisu

Liebe Mohnkuchen,

ich mache gerne eine Apfel-Tiramisu, das kannst Du mit fertigem Apfelbrei  und selbst gemachtem und Löffelbiskuits oder auch eigenem Biskuit machen. Alkoholisches nehme ich Calvados oder auch mal Apfelsaft wenn Kinder mitessen, dann gibt es den Calvados separat:) und die Creme wird ohne Eier gemacht. Ich habe das 3 Versionen einmal  1/2 Mascarpone und geschlagenen Süße Sahne und etwas Fruchtsaft oder Calvados und Zucker nach Bedarf schlagen zur Creme. Oder die etwas leichtere Geschlagene Süsse Sahne mit Magerquark oder Labneh und  nur Labneh und Süße Sahne immer 1/2+ 1/2, Süßen und Alkohol nach Gusto. Das funktioniert auch gut mit Himbeeren  und HImbeergeist.

Auf Wunsch...

...gab es heute Pizza-Brot und Salat.

 

Psst...später hab ich noch ein Date mit KULFI :-))

wie wäres es mit dem Orangentiramisu

Wie wäre es mit dem Orangentiramisu, das ist schön fruchtig und nicht so fett und passt wunderbar in diese Jahreszeit. 

Ich habe heute tatsächlich nicht gekocht, es gab eine Schüssel Wurstsalat mit Brot und als Dessert Apfelkompott mit Joghurt. Morgen wird wider gekocht.

Gekocht und gegessen!

bei mir wurde heute gekocht und passend zum Tag mit Fisch, in Form von Fischnuggets mit Couscous-Salat und einer scharfen Crurry-Mango-Sauce.

Tatsächlich nicht

Ich "muss" heute nicht kochen. Unser monatliches Weibertreffen steht heute an, wir treffen uns bei einer Freundin. Genug zu Esssen und zu Trinken ist immer da.

DANKE

für die vielen Vorschläge für das Tiramisu, ich glaub ich mach 2 verschiedene, für 10 Leute ist das best. ok, ich kann mich nämlich nicht entscheiden, klingt alles sehr lecker!!!

Wenn ich es schaffe ein Bild zu machen, bevor die Meute drüber herfällt, stell ich es natürlich rein.

Viele Grüße Mohnkuchen.

Gekocht und gebraten

wurde bei uns. Wir hatten heute Rinderhüftsteak mit Champignonsauce und selbstgemachten Bandnudeln. Dazu gab es einen Gurkensalat mit Honig-Senf-Quittenmus-Dressing.

schnelles Lauchsüppchen

mit Putenfleisch gab es heute Abend bei mir.. schön scharf mit Curry.. nach diesem Rezept .. sehr lecker und wirklich schnell gemacht.

Mit Speck fängt man Mäuse!

@Mohnkuchen, diese Frage in einem Kochforum zu stellen!! Ich sammle noch und Du kochst schon. Bei mir ging heute nur die Kühlschranktür auf und zu. Ein ganz schlechtes Zeichen! Pizzabrot und Orangentiramisu steht bei mir am Wochenende auf dem Programm.

Login