Homepage Community Forum Heute: Weiss-Pfirsich und "Bellini"

Heute: Weiss-Pfirsich und "Bellini"

Und heute gönne ich mir einen „Bellini“, dieser köstliche Cocktail mit frischem Weisspfirsich-Püree und aufgefüllt mit einem trockenen eiskalten Prosecco ist göttlich, egal bei welchem Wetter, wo er eigentlich ein Sommercocktail ist der „Bellini". Entstanden in Venedig, die Bar wird heute noch von der Familie in 2. Generation geführt und der Cocktail ist rund um die Welt beliebt, wenn man dieses köstliche Weisspfirsich-Püree hat und der schmeckt, auch in Frankreich mit Champagner. Ich habe mir gerade ein paar Gläschen Püree eingefroren, man kann nie Wissen, vielleicht bei einem Mädelsabend…………

3
Kommentare
auchwas

Diese Pfirsiche mit ihrem köstlichen Aroma, dieses Jahr sind sie wieder da,  ich möchte sie nicht missen, letztes Jahr gab es keinen einzigen, eigenen. Es gibt sie hier in meiner Heimat und ich freue mich, dass wir 2 Bäume davon haben, auch wenn manchmal einfach zuviel auf einmal verarbeitet werden muss, wie heute und man überlegt was alles machen,  denn schnell verderben tun sie. Bei mir gab es heute Marmelade in verschieden Variationen, eine Torte, ein Eis und zum Schluss  wird mir gerade der "Bellini" serviert.
Die Pfirsiche werden auch gerne Weinbergpfirsiche, Bergpfirsiche  genannt, auch im Handel werden sie angeboten. Die Plattpfirsiche sind ähnlich die meist aus der Türkei kommen. Die Paraguayo, aus Spanien, mit ihrem dunklen Fruchtfleisch und sehr süß sind auch sehr fein.
Kennt Ihr noch ein paar köstliche Rezepte, dann her damit, ich möchte gerne morgen noch was ausprobieren.

Ach, @auchwas, Dir geht's doch gut!

Ich sehe Deinen Beitrag erst jetzt. Pfirsiche aus dem eigenen Garten! Liz (Lizchen) hat hier ein Rezept mit Pfirsichen eingestellt. Die werden überbacken mit einem speziellen Honig. Ich bekomme das Rezept jetzt gerade nicht mehr zusammen und kann es auch nicht finden. Im letzten Jahr wollte ich es machen. Doch irgendwann ist dann die Pfirsichzeit vorbei. Warte mal, ich schau' mal eben bei Liz vorbei... Da ist es. Ich glaube, dieses Rezept ist etwas für Dich, wegen der Rosen und dem Sirup - wenn Du es nicht schon längst gefunden hast.

Weiss-Pfirsich

@auchwas, beneidenswert, diese Pfirische im eigenen Garten. Sehr gut könnte ich mir mein Chutney (s. Mango-Erdbeer) vorstellen, wenn Du anstatt Mango/Erdbeer weiss-Pfirsich u. Feigen nimmst, dann mit Ziegenkäse leicht überbacken. Eine herrliche Vorspeise/Zwischengericht oder Snack für den "Mädelsabend". Auch ein Chutney aus dem Weiss-Pfirisch (s. Mango-Chutney) mit den Gewürzen fänd ich zu Käse u. Wein oder zum Geflügel sehr gut. Probier es aus.

Eis

kannst Du auch noch machen, so wie hier.

Login