Hilfe!

Eigentlich gucke ich keine Kochsendungen, habe aber vor ein paar Wochen per Zufall eine gesehen (keine Ahnung welcher Sender und mit wem).

2
Kommentare
trudine

Dort wurden asiatische Gerichte vorgestellt u.a. Ananas warm mit pikanten Gewürzen als Beilage. Ich hatte mir das Gericht aufgeschrieben, aber leider ist mir der Zettel abhanden gekommen. Hat von Euch jemand die Sendung gesehen und kann mir helfen? Ich könnte mir das gut als Beilage für mein indisches Fondue Sylvesterabend vorstellen.

Aphrodite
Es wird ein Relish gewesen sein?

@trudine, die Sendung habe ich nicht gesehen. Da kannst im Netz aber nach Chili-Ananas-Relish suchen und nimmst dann einfach das Rezept, was Dir gefällt. Im Gegensatz zu Chutney wird ein Relish nicht lange eingekocht. Die Frucht bleibt also frisch. Hier mal ein Rezept mit Ananas und Orangensaft. Zum Vergleich ein indisches Chutney. Dies passt zu Deinem indisch angehauchten Fondue.

trudine
Vielen Dank liebe Aphrodite!

Das indische Chutney klingt gut! Ist auch zu blöde, dass ich mir nicht gemerkt habe, welche Sendung das war, sonst könnte ich sie ja in der entsprechenden Mediathek des Senders gucken.

Ich bekomme Sylvester besuch von deutschen Freunden, die arbeitsbedingt nicht selber so viel kochen und wenn, dann eher "Hausmannsküche". Mir schwebt dieses indische Fondue vor, dazu dann noch einige Ergänzungen. Ich möchte auf jeden Fall auch noch eine Erdnuss- und eine Tamarindensauce machen. Aber es ist ja auch noch Zeit bis dahin.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login