hilfe backen

backen für eine geburtstagsveranstaltung!

8
Kommentare
Theorieköchin

ich muss (leider) zu einer riesen geburtstagsveranstaltung eine selbstgemachte torte oder kuchen beisteuern. nun ich möchte nicht wieder mit fertigbackmischungen glänzen. könnt ihr bitte einem backanfänger helfen, mit einem leichten aber superleckeren rezept zu glänzen! leider habe ich zwei linke hände was das backen anbelangt!

KleineKöchin
@theorieköchin

Ich finde es ja sehr sehr schade, wenn man zu etwas verdonnert wird, was man nicht gerne macht. Da kann ja nur schwerlich was richtig Leckeres rauskommen.

 

Aber gut, manchmal kann man nicht aus. Ich verstehe dich gut, denn backen ist auch nicht so meins, irgendwie wird das niemals so wie ich möchte :-)

Womit ich aber immer gut fahre, sind Muffins. Die sind einfach, gehen schnell und schmecken fast jedem. Rezept gibt es unzählige, in diesem Forumsbeitrag findest du auch einiges.

 

Wenn du ganz einfach oben in der Suchleiste zb. "Kuchen für Anfänger" eingibst, kommst du auch zu leckeren Ergebnissen, die bestimmt nicht schwer zu machen sind. Dieser Schokoladenkuchen hier zum Beispiel.

 

Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß und liebe Grüße!

Bettina Müller
Einfacher Kuchen

Liebe Theorieköchin,

 

wie wäre es mit der Mandeltorte aus Capri ? Das ist ein unheimlich leckerer Schokoladenkuchen mit Mandeln, der super schnell gelingt. Das einzige, was etwas nervt, ist die Schokolade zu reiben, alles andere gelingt wirklich super einfach. Wie es bereits in den Kommentaren steht, sollte er etwas länger als angegeben im Ofen bleiben. Probier es mit 40 bis 45 Minuten. Und er ist super lecker (ich übertreibe nicht).

KleineKöchin
@Bettina

...das klingt als hättest du öfter Konflikte mit deiner Reibe :-)))

Es gibt da ein ganz tolles Zauberutensil, ich würde es nicht mehr hergeben- und zwar so eine Universalmühle von der Firma die vor allem Plastikgeschirr herstellt- wenn du weißt was ich meine hihi

 

Die Mühle ist einfach toll- oben alles rein, drehen- fertig! Kann ich nur empfehlen. Seit ich die habe kaufe ich auch meine Nüsse nur noch im Ganzen und reiben bei Bedarf selbst.

Bettina Müller
Reibe

@KleineKöchin,

 

och nö. Konflikt wrde ich das nicht nennen. Solche Aufgaben gebe ich dann einfach an den Mann des Hause ab - Problem gelöst. ;-) Danke für den Tipp. Werde ich mir gleich mal anschauen (falls der Mann mal nicht zur Stelle ist ;-) )

KleineKöchin
Das ist dann natürlich....

...die ALLERALLERBESTE Lösung :-))))

Theorieköchin
dankeschön

dankeschön für die hilfe und tipps! ich hoffe nur das meine 2 linken hände einen schokokuchen hinbekommen ;)

Belledejour
Backanfänger

haben mit meinem schnellen Apfel-Streuselkuchen kein Problem. Für eine 26-28er Backform das Rezept nur verdoppeln. Leider klappt das Einsetzen mit dem link heute nicht. 

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Kuchen/Schneller-Apfel-Streuselkuchen-3562662.html

Rinquinquin
geht nicht, gibt's nicht :-))

Schneller Apfel-Streuselkuchen

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login