Homepage Community Forum Hilfe bei Menüzusammenstellung

Hilfe bei Menüzusammenstellung

Ich brauche Hilfe bei der Zusammenstellung eines 3Gänge menüs, das etwas hermacht, aber schnell geht! :)

9
Kommentare
Zuckerschnute

Liebe Küchengötter,

ich brauche eure Hilfe!

Am Sonntag möchte ich für meine Eltern ein 3-Gänge-Menü kochen, das schnell geht, aber auch was hermacht. Ich bin noch nicht so erfahren beim kochen, also müsste es auch relativ einfach umzusetzen sein!

Einzige maßgaben wären: Ich möchte zum Nachtisch Zwetschgen-Nockerln machen, weil ich die schon mal gemacht habe, und das Menü sollte keinen Fisch enthalten.

Ich danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!! :)

Sonntagsmenü

Hallo Zuckerschnute,

das hört sich so an, als hättest Du heute schon Stress, nimm's locker!

In meinen Vorspeisen ist sehr oft Fisch, aber viele Leute mögen ja gerne Suppen. Da das bei mir nicht der Fall ist, überlasse ich die Suppenvorschläge lieber anderen. 

Als Hauptspeise würde ich Dir drei Gerichte vorschlagen:

Saltimbocca, Hähnchenbrust-Rouladen oder Zitronen-Hähnchen

Dazu gäbe es bei mir ofenwarmes Baguette.

Gruss von Rinquinquin

Was hälst du von....

Hallo Zuckerschnute,

als Vorspeise könnte ich mir Wahlweise eine Kürbissuppe oder wenn es leichter sein soll vielleicht einen schönen Salat mit Nüssen oder Croutons kann man den super aufwerten vorstellen. Und für die Hauptspeise hätte ich Hähnchenkeulen aus dem Ofen als Vorschlag, mach ich so gerne weil da alles auf einmal im Ofen fertig wird und ich Zeit für die anderen Gerichte habe.

Wie wärs denn mit

... diesen Rouladen in Gorgonzolasosse? Während die Rouladen vor sich hin schmoren, kannst du in Ruhe die Vorspeise servieren. Zu dieser Jahreszeit würde sich, wie von @BlackCoffee bereits vorgeschlagen, eine Kürbissuppe geradezu anbieten, die sich zudem auch sehr gut vorbereiten liesse.