Hilfe-- Bitte

Meine Hasen wünschen sich Hummer

3
Kommentare
abinküchepappi

Da ich neu hier bin UND aus Österreich, hoffe ich, das ich irgend ein mitleidiges wesen finde , das mir ein einfaches rezept für TK-Hummer geben kann(o.K. TK-Hummer is nicht das Wahre, aber meine schatzis wünschen sich das , und nach Kanada oder nach Main komme ich die nächsten stunden leider nicht ;-))

Aphrodite
Hummer satt?

In Main kochen sie die Hummer glaube ich nur in Wasser und reichen flüssige Butter, Petersilie und Zitronenscheiben dazu und das war's. Satt wird man dabei bei den kleinen TK-Hummern nicht :) Dann vielleicht noch mit Buttersauce klassisch. Ich würde an den Sud zum Kochen auch Weißwein geben, wie in diesem Rezept. Interessant dazu vielleicht auch die Ricotta-Gnocchi von Nicole Stich und ein Kräuterpesto dazu. 

Dann haben Liz und Rinquinquin sich noch tolle Dips einfallen lassen, Liz einen Avocado-Dip, Rinquinquin ein Quittenchutney. Ich finde, es kommt immer auf das dazu an.

cystitis
Sternekoch

Ich kann mich Aphrodite nur anschließen. Vor einigen Jahren habe ich mal mit einem Sternekoch in Berlin Hummer zubereitet. Einfach in kochendes Wasser geben und garen. Dazu Kräuter-,Zitronen- oder auch Lachsbutter. Oder eine schöne Zitronen-Dillsoße.

Rinquinquin
das Quittenchutney

würde ich nicht zum Hummer empfehlen, es ist geschmacklich viel zu stark und würde den zarten Geschmack des Krustentiers übertönen. (Trotzdem danke, liebe Aphrodite, dass Du Dich daran überhaupt erinnerst). In Frankreich isst man Mayonnaise zum Hummer, dazu schönes Baguette und Weisswein - ich mag's.

Aber Du suchtest ja die Zubereitung, nicht die Beigaben, sehe ich das richtig? Einfach mal googeln "Hummer kochen". Guten Erfolg!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login