Hilfe! Ich suche ein Rezept!

Eine schöne Kindheitserinnerung, aber kein Rezept um diese wieder Aufleben zu lassen! Ich bitte euch mir zu helfen, damit diese nicht verloren geht...

7
Kommentare
Saste1990

Guten Tag Leute,


ich brauche da mal eure Hilfe. Als Kind gab es bei einem örtlichen, Familiengeführten Bäcker immer diesen ganz bestimmten Kuchen. Eine wahre Kalorienbombe, aber das hat mich damals wie heute natürlich nicht interessiert :-D
Leider hat dieser Bäcker ihn dann irgendwann aus dem Sortiment genommen. Gestern hatte ich Geburtstag und meine Mutter hat es irgendwie geschafft diesen Kuchen noch ein letztes Mal backen zu lassen. Die wollen das Rezept nicht rausrücken, aber ich will unbedingt wissen wie ich diesen Kuchen ab und an mal kredenzen kann.

Vielleicht ist das auch ein total simples Rezept, aber ich habe den Kuchen noch nirgendwo gesehen sonst und weiß nicht mal wirklich wie er heißt. Ich habe ein Foto angehangen, vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen!

Vielen Dank!

nika
Biscuitrolle

Der Kuchenteig sind ein Bsicuitteig und evtl. ein Schokoladenbiscuitteig. In der Creme sind viereckige Stücke eingearbeitet, die vielleicht auch Schokoladenbiscuit sein könnten.  Die hellbraune Schicht kann ich nicht erkennen. In der Mitte könnten Kirschen sein, außen ist ein Schokoladenüberzug. Die Creme könnte ich mir sahnig vorstellen. Wie der Kuchen heißen könnte: keine Ahnung, da wirst Du wohl suchen und fragen müssen.

Saste1990
Danke!

Für die Antwort. Also die einzelnen Zutaten krieg ich auch halbwegs hin, aber ich wollte eben wirklich wissen ob das jemand kennt. Das genaue Rezept. Ich bin meistens schlecht was nachzubacken wenn ich keine genauen Angaben habe. (die Schokostückchen sind Nougat). Ich hoffe mal irgendwer kennt den  ;)

Aphrodite
Das kann jeder Konditor nachbacken.

@Saste, es gibt Bäckereien/Konditoreien oder auch Cafés, da kannst Du Deinen Wunschkuchen backen lassen. Nimm einfach das Foto, sag' was alles drin sein soll bzw. wonach es schmecken soll, und Dir wird geholfen. Ich würde Nougat-Biskuitrolle mit Buttercreme und Schokoladennüberzug dazu sagen. Das ist nicht mehr ganz zeitgemäß. Moderne Biskuitrollen haben eine Sahnefüllung mit frischen Früchten und all' die Fettmacher wurden des Feldes verwiesen.

Saste1990
Danke nochmal!

Auch an dich ein Dankesehr. Das mit dem in die Bäckerei oder zum Konditor gehen ist die letzte Instanz. Ich dachte ich frage erst mal hier ob einer von euch das kennt. Was drin ist, wie gesagt, kann ich mir auch auseinander basteln, nur es wird bei mir niemals so gut wenn ich nicht ganz genau ein Rezept habe und den Namen dieses Dings hätte ich auch gerne.Und auf Zeitgemäß leg ich keinen Wert glaub mir..ich hab mich vom Gewicht her halbiert, da können mich Kalorien inzwischen mal ganz gepflegt am Abend besuchen, ich ess was mir schmeckt :-D und diese Kindheitserinnerung tut es!

crazycook
Wie heißt der Kuchen ???

Vielleicht hilft es weiter wenn der Bäcker, der den Kuchen gebacken hat Auskunft darüber gibt wie er den Kuchen nennt. Es könnte eine Art "bûche de Noel" sein.

crazycook
ungefähr so

wie hier.

küchengötter
Was ist mit

diesem Rezept, liebe Saste 1990, kommt das in etwa hin?

 

 

 

 

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login