Hilfe!!!Vorschläge für Buffett:-)

Suche Ideen für ein Motto, bzw. für ein Buffett zum 30. Geburtstag.

4
Kommentare
trulla1109

Nach Möglichkeit sollten die Rezepte gut vorzubereiten sein, es sollte etwas außergewöhnlich sein und für gut 70 Personen ausreichen.
Ich zähle mal wieder auf Eure zahlreichen Ideen:-)

KleineKöchin
Kalt aber gut!

Ich feiere schon länger vor allem Geburtstage immer mit vielen Freunden, und hatte mit 2 Dingen besonderen Erfolg:

 

Einmal gab es viele Arten von Aufstrichen- da konnte ich bei jedem den Geschmack treffen, und aufgepeppt habe ich das Ganze mit vielen verschiedenen Brotsorten. Ich habe diese gekauft, aber je nach Motivation kannst du sie ja auch selbst backen.

 

Ein zweites Mal versuchte ich mich an 4 verschiedenen Nudelsalaten. Alle wurden satt, und egal ob Fleisch, Fisch oder vegetarisch, für jeden war etwas dabei. Die Basis für die Salate bleibt die gleiche- einfach von 3 verschiedenen Nudelarten viel zubereiten.

Der Großteil der Salate schmeckt ja nach einem Tag im Kühlschrank noch besser, da sie dann gut durchzogen sind... Also kein Problem mit Warmhalten, gleichzeitig braten oder ähnliches.

Dazu wiederum verschiedenes Brot und Gebäck.

Generell tendiere ich dazu, bei vielen Gästen etwas Kaltes aufzutischen, da es einfacher in Zubereitung und Aufbewahrung ist.

kakadu
Retro-Buffet
Hilfe!!!Vorschläge für Buffett:-)  

eine freundin hat ein retro-buffet gemacht. alles dinge die einen an "früher" erinnern.dabei waren gefüllte "russische" eier, donauwelle, salzkräcker mit aufgespritzer frischkäderosette. runde pumpernickelbrotscheiben belegt und zu "türmchen"gestapelt fallen mir da noch ein, schinkenhörnchen (oder mit anderen füllungen) aus blätterteig und natürlich bowle. siehe zum thema retro-buffet auch im forum unter:http://www.kuechengoetter.de/home/suche.html?q=retro+buffet&c=forum-blog-entry.

ein schönes thema für ein buffet finde ich auch "spanien" oder "tapas". unter "tapas" findest du hier ganz tolle rezepte.

karlchen ist auch ein buffet-meister und hat tolle rezepte in seinem kochbuch.

viel spass beim stöbern und dann beim feiern!

lalinea1965
Hallo Kakadu
Hilfe!!!Vorschläge für Buffett:-)  

ich möchte Dir meine Käsecremetorte pikant vorschlagen.

lalinea1965
Retro

ist das süüüüüüüüüüüüß! Das hat meine Mama immer gemacht, wenn wir Freitag abends aus dem Hallenbad kamen. Sie setzte die Fliegenpilze auf Salatblätter.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login