Homepage Community Forum Hilfe! Wo kann ich WIRKLICH gut und lecker in Wyk auf Föhr essen?

Hilfe! Wo kann ich WIRKLICH gut und lecker in Wyk auf Föhr essen?

Hallo! Wir sind auf Föhr und werden sehr kurzentschlossen hier heiraten. Nun stehe ich vor einem Problem... Meine Schwiegereltern kommen und wir würden gern mit Ihnen nach der Trauung essen gehen. Welche Küche ist Euch bekannt? Wo wart Ihr und wo würdet Ihr gern wieder hingehen??? Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann! Vielen lieben Dank! Eure Malwine

3
Kommentare
Malwine

Hallo!

Wir sind auf Föhr und werden sehr kurzentschlossen hier heiraten. Nun stehe ich vor einem Problem...

Meine Schwiegereltern kommen und wir würden gern mit Ihnen nach der Trauung essen gehen. Welche Küche ist Euch bekannt? Wo wart Ihr und wo würdet Ihr gern wieder hingehen???

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Vielen lieben Dank!

Eure Malwine

Ich kenne nur Nieblum.

Und wäre nie auf die Idee gekommen direkt in Wyk essen zu gehen. Deshalb hier zwei Tipps aus dem kleinen, schönen Dorf mit den Reethäusern. Hübsch und verträumt. 

1. "Altes Landhaus"

2. Hotel Witt (war früher mal ein Gasthof und mittlerweile ein Golfhotel mit 4 Sterne Küche)

Gerne würde ich wieder ins "Alte Landhaus" gehen.

Glückwunsch

Na denn erst mal herzlichen Glückwunsch!

Leider kenne ich Föhr nicht und dementsprechend natürlich auch keine Restaurants dort. Aber hast du es mal über ein Restaurant-Bewertungsportal versucht? Da gibt es diverse Möglichkeiten und da wirst du vielleicht fündig.

Vielen Dank!

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche! Wir haben eine wunderbare Standesbeamtin gehabt, die genau unseren Geschmack getroffen hat. Nun kann ich also für Föhr zwei sehr gute Adressen empfehlen.

Wir lieben die regionale Küche mit frischen Zutaten aus der Umgebung. In beiden Restaurants wird ebenfalls Wert auf das Handwerk gelegt; "alt Bewertes" wird "neu aufgepeppt".

1. "Friesenstube"

Liegt direkt in Wyk in der Süderstraße. Hier gehen die Einheimischen essen. Ein sehr gutes Zeichen! Die Küche ist hervorragend: frischer Fisch und Muscheln, sehr gutes Steak, frisches Gemüse und Salate und leckere Desserts.

Sehr zu empfehlen war hier die friesische Hochzeitssuppe; Rinderbrühe mit Gemüseeinlage (noch knackig), Griesnocken und Rindfleischklösschen. Als Nachtisch hatten wir heiße Fliederbeersoße mit Vanilleeis und Sahne (keine Sprühdose!). Das Rumpsteak war perfekt gegrillt.

Mein Schwiegervater ist sehr kritisch! Mein Sohn ebenfalls. Aber Beide sprechen noch heute von dem wirklich guten Essen. Am liebsten würden sie sofort wieder hin fahren!

2. Midlumer Krog

Auch hier gehen die Einheimischen essen. Das Lamm ist sehr zu empfehlen. Egal wen wir gefragt haben, alle sagten: "Lecker!"

Login