Hilfe zum Thema Matcha Tee

Bin ein völliger Laie von diesem Wertvolln Tee

2
Kommentare
brunett

Ich hab ein rezept gefunden Mit Matcha Tee.. Da unser Teeladen diesen nicht führt da er angeblich so teuer sei hab ich mich auf die Suche gemacht im Internet nach diesen Tee also ich muß schon sagen die auswahl ist riesengroß :-( und für mich als nicht kenner diesen wertvollen Tees eine  Katastrophe...Hat jemand eine Seite wo ich diesen Tee bekommen kann.Bzw auch Weiße Trinkschokolade....


Ich danke euch im voraus und wünsche euch einen schönen Tag lg brunett

Matcha

Liebe Brunett,

Matcha-Tee ist tatsächlich etwas teurer, es ist sehr fein pulverisierter Grüner Tee (die Teesorte die dafür verwendet wird nennt sich Tencha). Deshalb reicht dir so ein Döschen Matcha auch richtig lange, obwohl es auf den ersten Blick nach wenig ausschaut. Probiers mal bei www.teehaus.com, die haben einen guten Alltagsmatcha um die 13 Euro rum. Und auch dieser Teehändler hier hat Matchas in unterschiedlichsten Preisklassen, den günstigsten gibts so um die 10 Euro.

Bezüglich der weißen Trinkschokolade: Soll das eine richtig gute sein? Dann empfehle ich dir die von Zotter, das sind Trinkschokoladenriegel die man in heißer Milch auflöst und die wirklich sehr gut schmecken.

Liebe Grüße!

Aphrodite
Wollte mich doch endlich auch dem Thema Matcha Tee zuwenden.

Hier ein Matcha-Latte, da ich so ziemlich alles mit Milch aufschäume. Und wie die aufgeschäumt wird, muss ich auch ausprobieren :) Dann noch ein Bubble-Tea, von dem ich noch niemals in meinem Leben gehört habe und auch mit Matcha Latte funktioniert, wenn man schwarze Tapiokaperlen bekommt. 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login