Hilfreiche links

Kalorien- und Fettrechner; Einheiten-Umrechner; Rezeptmengen umrechnen

2
Kommentare
lion67


Mit dem folgenden link kann man nicht nur von den einzelnen Zutaten die Kalorien und Fettmenge herausbekommen. Man kann sogar, wie ich heute entdecken durfte, die Gesamtkalorien eines Rezeptes zusammenzählen lassen:




Sofern man einmal Mengenangaben umrechnen will, z.B. wieviel ml sind 3 Tassen oder wieviel TL sind 10 ml, dann hilft einem folgender link weiter, den ich schon mal eingestellt habe:


Dieser link hilft auch bei weiteren Maßeinheiten weiter, z.B. Temperatur (Fahrenheit in Grad Celsius), Entfernung (km in Meilen), Gewicht (Gramm in Unze), u.s.w. weiter.



Ich wollte eigentlich o.g. link über die Suchfunktion wiederfinden und bin dabei auf die von Karlchen eingestellte Tabelle zur Umrechnung von Rezeptmengen gestoßen, die wie ich finde wunderbar in die Liste der hilfreichen links passt:


Jarimba
Noch ein Link

Ich bin heute in einem englischsprachigen Rezept auf die Mengenangabe qt, quart, gestossen. Auf der Suche, wie ich das gescheit umrechnen könnte, bin ich auf diesen Link gestossen: convertworld.com. Hier kann man wirklich fast alles umrechnen lassen, sogar Schuhgrössen.

meikes
Kalorientabelle

Ich nutze in letzter Zeit häufig die Kalorientabelle von Yazio! Finde dort eigentlich fast alle Kalorienangaben und Nährwerte von meinen täglichen Lebensmitteln.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login