Homepage Community Forum Hinweise zu Farbfolien gesucht

Hinweise zu Farbfolien gesucht

Hallo! Hier auf küchengötter.de gibt es in der Rubrik "Pralinen selber machen" eine Anleitung wie man Schokolollies selber macht. Das Highlight ist dabei die dabei verwendete Farbfolie mit der man die Lollies wunderschön "bedrucken" kann. Nur heisst es da lediglich lapidar, so eine Farbfolie gäbe es überall im Fachhandel. Nach einer ausgiebigen Internetrecherche bin ich nicht einmal annähernd fündig geworden. Weiss da jemand mehr? Wo bekomme ich sowas? Und wie heisst die Folie exakt? Würde so gern mit den Kindern am Wochenende Schokolollies "basteln"! Danke schon mal

8
Kommentare
jagoda26

Hallo! Hier auf küchengötter.de gibt es in der Rubrik "Pralinen selber machen" eine Anleitung wie man Schokolollies selber macht. Das Highlight ist dabei die dabei verwendete Farbfolie mit der man die Lollies wunderschön "bedrucken" kann. Nur heisst es da lediglich lapidar, so eine Farbfolie gäbe es überall im Fachhandel. Nach einer ausgiebigen Internetrecherche bin ich nicht einmal annähernd fündig geworden.


Weiss da jemand mehr? Wo bekomme ich sowas? Und wie heisst die Folie exakt? Würde so gern mit den Kindern am Wochenende Schokolollies "basteln"!


Danke schon mal

Sowas?

http://www.hausgemachte-pralinen.de/shop/page/4?shop_param= Ansonsten eventuell in einem Pralinenfachgeschäft, wie dem Hussel, einem Eilles, oder in einem sehr gut sortierten Supermarkt bei den Back- bzw. Dessertsachen? Habe bei Google "Farbfolie Pralinen" eingegeben, da kam zwar nicht viel, aber zumindest ein bißchen was. Fühl mich solangsam wie ein Vertreter von Google, sooft wie ich die hier erwähne. Wird Zeit, dass ich am Gewinn beteiligt werde ;-) .

Blogbeitrag zum Thema

Es gab auch mal einen Blogbeitrag zum Thema Pralinenherstellung, da wurde das Thema Dekorfolien und deren Herkunft bereits besprochen.

die Suche geht weiter

Danke schön für Deine bereitwillige Hilfe. Aber das meinte ich ja mit "eingehender Internetrecherche": habe alle möglichen Suchwortkombinationen bei Google durchprobiert. Der einzige Anbieter mit solchen Folien ist eben der, den Du auch erwähnst. Aber die zwei Folienarten dort sind nicht so schön wie in dem KüGö-Artikel. Warum haben sie nicht einfach den Anbieter angegeben? Die sind sooo schön. Hussel und Dr. Oetker hab ich auch schon durchstöbert, ohne Erfolg :-(

DankeDankeDanke!

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Blog. Ich hatte zwar im Forum gesucht, aber nicht im Blog. Das ist genau das Richtige! Juchuu!

Dekorfolien

Hallo jagoda26,

 

die Dekorfolien, die ich in den Kommentaren des erwähnten Blogbeitrags empfohlen habe, sind genau die, die auch in dem Pralinenworkshop verwendet wurden: Dekorfolien von Sweets for my Sweet. Vielleicht ist ja doch noch etwas Passendes für Dich dabei?

 

Viele Grüße

Gefunden

Ja, vielen Dank Bettina, bin nun fündig geworden. Auf Dekorfolie als Suchbegriff kommt man ja nicht so einfach. Aber nun ist alles gut. Eine tolle Seite übrigens, das Sweets for my sweet.

Prima!

Super. Dann wünsche ich viel Spaß beim Dekorieren damit und hoffe auf Fotos als Beweis. :-)

noch mehr gefunden

ich hab nun, eigentlich auf der Suche nach Lolliestielen, noch eine Seite mit solchen Folien (unter vielem anderen) gefunden. Dort heissen sie aber Motivfolien:

http://www.pralinenwerkzeug.de/xtcommerce/index.php

Login