Hochzeitstag kulinarisch mit einem Highlight verbringen

Frage: In Hamburg wird ein sogenanntes "Candle Flight Dinner" angeboten. Erfahrungen ? oder andere Ideen ? wie man seinen Hochzeitstag ganz besonders verbringen kann ?

6
Kommentare
KuechenGott81

Hallo,


meine Frau und ich ferin im Mai unseren 3. Hochzeitstag und ich möchte sie gern mit etwas Besonderem überaschen. Ich weiß, dass meine Frau ein romantisches Abendessen sehr schön finden wird. Ich habe auch schon einmal im Internet geschaut, was es da schönes gibt.


Wir kommen aus dem Raum Schleswig Holstein - also HH würde auch noch gehen :) irgendwelche Geheimtipps ? Ich bin auf ein Candle Light Dinner über den Wolken gestoßen und finde, dass es eine sehr schöne Idee ist - aber bin mir nicht ganz sicher. Was haltet ihr hier von ?



Ja, der Preis ist ... sagen wir mal ... beeindruckend. Aber das Ehejahr was wir hinter uns haben war von einigen Tiefschlägen "heimgesucht" und ich möchte einfach etwas besonders schönes für sie organisieren. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere einen Tipp für mich hat.


Vielen Dank !

Rinquinquin
Ist das schön !

Du machst Dir enorme Gedanken und das Zugeben der Tiefschläge hat mich sehr amüsiert. 

 

Mein Mann hat mich einmal zum Hochzeitstag total überrascht, indem er Karten für eine Jazz-Show in einem Münchener Theater besorgt hat, anschliessend ging es zu einem angesagten Italiener zu einem späten Abendessen und das Hotel hat er auch organisiert. Das alles fand ich so toll, denn er hatte es tatsächlich geschafft, alles geheim zu halten. Abends erhielten wir noch dazu den Anruf, dass unser geplantes Berner Sennenhündchen das Licht der Welt erblickt hat - das Ganze bleibt mir unvergesslich. 

 

Kulinarische Highlights sind für mich immer perfekt angerichtete und schmeckende Essen in angenehmer Umgebung. Hamburg bietet da viel. Der Preis kann dann auch schon mal beeindruckend ausfallen.

 

Aphrodite
Der Flug ist das teuerste.

Das scheint eine 4-sitzige Cessna zu sein. Das größte Luftmofa, das es gibt. Das Cafe ist direkt am Flughafen. Über den Wolken gibt's dann ein Fläschchen Sekt.

Rundflug über HH ist ja gut und schön. In zwei Stunden ist man mit so einer kleinen Kiste überall hin. Schön ist ein Flug zu den Nordsee-Inseln (einmal über's Meer) und da schön Essen gehen. Oder direkt zu Euch nach Hause und wieder zurück, ist bestimmt spannender. 

Ich würde auch direkt bei den Privatfliegern/ Clubs anrufen. Direkt am Flughafen anrufen/ nicht die Restauration. Auf den kleinen Plätzen kennt jeder jeden. Die Piloten sind alle flugverrückt und müssen über das Jahr auch Stunden machen, damit sie ihre Lizenz nicht verlieren. Und wenn dann knapp kalkuliert wird (Spritt/ Miete für die Maschine) können sie einem vielleicht entgegen kommen für diesen besonderen Anlass. Eigeninitiative zählt. In Schleswig-Holstein gibt es auch noch einen Platz in Heist. Du könntest Dir überlegen, einen Flug direkt nach HH zu buchen und zu planen. Oder halt dahin, wo es Euch beiden gefällt.

Rinquinquin
Aphrodite hat wirklich immer tolle Ideen

Der Tipp mit den Privatfliegern ist wunderbar und noch viel elitärer. Darauf wäre ich gar nicht gekommen, obwohl ich schon weiss, dass jährlich eine gewisse Anzahl Flugstunden dokumentiert sein muss. 

Für das festliche Abendessen gibt es bestimmt auch in Eurem Wohn-Umkreis gute Restaurants, bei denen Du schöne Gerichte, hübsche Dekoration und auch Kerzenlicht bestellen kannst. Schleswig-Holstein ist doch nicht mehr das Ende der Welt, die Restaurants geben sich ebenfalls Mühe, ihre Kunden zu verwöhnen. 

 

Und zwischen Rundflug und Dinner? Ein straffes Programm, bei dem man kaum zum Luftholen kommt, ist immer am besten. Du wirst schon was finden, einfach überall herumfragen. 

muffinfee
der perfekte Hochzeitstag

Schon dass du dir so viele Gedanken machst ist total toll! Ich würde vorher aber möglichst mal das Essen testen um sicherzugehen, dass es auch nach dem Geschmack deiner Frau ist...

Ansonsten wünsche ich euch beiden einen schönen Hochzeitstag!!!

Summer
Gratulation zum 3. Hochzeitstag!

 

Dass du dir so viele Gedanken machstund deiner Frau etwas Besonderes gönnen willst, wird sie sicher zuschätzen wissen. Ein Dinner über den Wolken hört sich traumhaftan.

Ein Freund hat seine Frau zu ihrem Geburtstag mit einer Limousine überrascht und sie zu einem teurenDinnre abgeholt. Vielleicht ist das auch noch eine Idee für dich. Schau mal hier!

 

 

muffinfee
@KuechenGott81: erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum dritten Hochzeitstag

Ich hoffe die Aktion war gleungen und du konntest deine Frau angemessen überraschen!

 

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login