Iced Leonardo! wie bereitet man ihn zu

Wollte mal fragen ob es jmd kennt. Ich habe mir gestern extra Coffeesirup geholt und heute ausprobiert : Espresso, Milch,crushed Eiswürfel und den Sirup (Caramell) gemischt und es hat einfach nur komisch geschmeckt..leider gar nicht wie der aus dem Café :( Was mache ich falsch Hilfeeeeee Danke im vorraus

1
Kommentare
amecar14

Wollte mal fragen ob es jmd kennt.
Ich habe mir gestern extra Coffeesirup geholt und heute ausprobiert :

Espresso, Milch,crushed Eiswürfel und den Sirup (Caramell) gemischt und es hat einfach nur komisch geschmeckt..leider gar nicht wie der aus dem Café :(

Was mache ich falsch

Hilfeeeeee

Danke im vorraus

Aphrodite
Das ist ein Iced Caffe Latte?

@amecar, wenn Du Espresso aufbrühst, muss der sofort zur kalten Milch ins Glas, sonst wird der Kaffee bitter.

Wenn Du normales Kaffeemehl verwendest, wird die Menge verdoppelt. Zieht der Kaffee zu lange, wird er auch bitter. Wird zu wenig Kaffeemehl verwendet, schmeckt der Kaffee wässrig. Ob Du das Ganze dann noch mit Sirup topst oder nicht, ist eigentlich egal. Ich persönlich mag das gekaufte Sirupzeug nicht, weil es künstlich schmeckt.

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login