Ich traue mich mal

Hallo,ich möchte mal wissen was gibt es heute zum Sonntag bei euch zum Essen.

10
Kommentare
gugelhupfesser

Macht ihr ein richtig großes Menue oder gibt es wie bei uns nur ein Hauptgericht,oder kocht ihr garnicht ,geht ihr vieleicht schön Essen.
Bei uns gibt es Roastbeef  nach der Niedergarmethode,mit gemischten Salat.

sparrow
Hühnerbrust auf Japanische Art

Heute gibt es ein leichtes, schnelles Gericht, nämlich Hühnerbrust auf Japanische Art. Wer noch Lust auf ein Dessert hat, kriegt Vanilleeis mit Pflaumensoße.

Belledejour
Auch Huhn
Ich traue mich mal  

Bei uns gab es allerdings den Klassiker: Hühnersuppe nach Art des Hauses

nika
Adeliges zum Sonntag

gab es bei uns, ich hatte so gar keine Lust etwas zu kochen und es war ja gestern so lecker und genug für uns beide heute. Danach noch einen Cafè Solo und der Sonntagnchmittag war eingeläutet.

KleineKöchin
Noch eine Einladung

Heute waren wir nochmals eingeladen- und zwar auf einen wunderbaren Schweinsbraten mit allem Drum und Dran:

Krautsalat, Semmelknödel, mitgebratene Kartoffeln. Herz, was willst du mehr??? Da wurde so richtig geschlemmt heute.

 

Nach einem langen Spaziergang nachmittags steht jetzt noch eine einfache Gemüsebrühe auf dem Ofen und kocht vor sich hin. Die möchte ich vorkochen für meine beiden Nachtdienste morgen und übermorgen.

 

Jetzt sitzen wir zu zweit hier, und überlegen, wo nur der Kuchen zum Kaffee hergezaubert werden könnte :-) Mir ist außerdem nach gebackenem Schokopudding, aber ich bin mir noch nicht sicher ob mich das jetzt noch freut.

crazycook
Wild und Topfen
Ich traue mich mal  

Heute gab es Rehlende im Brotmantel mit Kartoffel-Pfifferling-Strudel und als Nachtisch Topfenknödel mit Nougatfüllung auf Zwetschgenröster. Zum Reh hatten wir einen 2000 Mazon vom Weingut Hofstätter in Tramin.

crazycook
Das Bild zum Nachtisch
Ich traue mich mal  

Eigentlich sollten die Knödel in Butterbröseln mit Krokant gewälzt werden aber Frau C war das zu mächtig, deshalb pur.

cystitis
vorgezogenes Dienstagskochen

Da ich in der Woche nur äußerst selten zum Dienstagskochen komme, habe ich es diesmal auf das WE verlegt. Es gab Kasselergulasch mit Käse-Sahne-Soße, Rosenkohl und Salzkartoffeln.

auchwas
Herbstgemüse Trilogie und Rinderbraten
Ich traue mich mal  

Gemüse mit Pastinaken, Steckrübe und Kartoffel in Knoblauchbutter gedünstet. Dazu einen Rinderbraten mit einer  Quitten-Sauce.

Toskanafan
Rehragout,,,mit Weintrauben und Schinkenchips
Ich traue mich mal  

Butterzartes Reh,,,,,.  Ganz fein war das, mit einer Sauce zum reinsetzen,,,, mit Orangenschale, Balsamico und etwas Bitterschokolade, abgerundet. Die Weintrauben in etwas Butter angeschwenkt, dazu die Chips, ich frag mich, warum`s das nicht öfters gibt. Dazu gabs Linguine,  Salat aus Rotem u. grünen  Feldsalat, mit gesundem Portulak in Walnussvinaigrette. Das Rehragout hatte ich schon fertig vom letzten mal im TK, so hatte ich noch Zeit,  diese Mozzarella- Auberginen zu machen.

Manuela.
Pizza

Dummerweise habe ich vergessen fo fotografieren

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login