Idee für Salatdressing?

Ich mach mein Dressing für grüne Salate mit Apfelessig, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Oregano, Joghurt natur und Dijon-Senf, und das schmeckt mir auch! Jetzt will ich aber auch mal wieder was anderes probieren... Ihr habt da ja bestimmt ein paar Ideen:-)?

9
Kommentare
Wackelpeter

Antonia
Viele Kräuter!

Ich mach` mein Dressing ganz ähnlich, allerdings müssen bei mir noch fein geschnittene Zwiebeln mit rein und dann ganz viele Kräuter: Petersilie natürlich und dann ganz viel Dill! Zucker im Dressing mag ich übrigens gar nicht!

Hande Leimer
zitronensaft

Für grüne Salate nehme ich oft nur einfach Olivenöl, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und vielleicht ein paar frische Kräuter (Thymian, Rosmarin, Oregano usw.). Probier es doch mal aus, statt Essig Zitronensaft zu nehmen und den Jogurt wegzulassen, es wird ein sehr frischer Salat.

Küchenschürze
weißes Dressing

Mach ich gerne an Salate, sofern alles im Haus ist... Dazu verwende ich Schmand, Creme Fraiche oder saure Sahne (was grad da ist) etwas Milch, vielleicht ein bisschen Joghurt. Dazu noch etwas Mircale Wip und ein bissi Ketchup (klingt komisch, ist aber lecker) und evtl. auch etwas Senf. An Gewürzen kommt Pfeffer, Salz und Schabziger Klee rein. Ich kenn keinen, der die Salatasauce nicht mochte. (oder es traute sich nur niemand zu widersprechen ;) )

Wackelpeter
Zitronendressing

Ich hab´s gestern gleich probiert und ich muss sagen, es hat super geschmeckt. Allerdings muss ich mit den Mengen noch ein bisschen experimentieren, ich hatte zuviel Olivenöl verwendet ...Das weiße Dressing klingt auch interessant, aber was ist denn Schabziger Klee? Habe ich noch nie gehört!

 

Afrodite
Balsamico und Honig

Mein Lieblings-Dressing geht so:

Olivenöl, Balsamico, Crema di Balsamico, milder Honig und natürlich Salz und Pfeffer und irgendein Kraut, das gerade da ist.

Küchenschürze
Schabziger Klee

Tja, hab mir nie Gedanken drüber gemacht, was das ist. Steht bei uns (und meiner Großmutter) im Gewürzregal. Googel bringt dazu einige Treffer. Scheint wohl n Gewürz zu sein, was im Reformhaus erhältlich ist und... schau halt mal nach ;) Ich finds in Salatsaucen jedenfalls lecker.

ilvy.w
nochmal weisses dressing

am besten für kopfsalat geeignet:

-sahne, salz, pfeffer, 'einfachen' essig, zucker und viel kleingehackten frischen dill.

ansonsten kann ich bei dressings auf essig/öl basis himbeeressig nur jedem wärmtens empfehlen!

Aphrodite
Ich glaube ich probiere...

... das Salatdressing mit Ingwer. Und Himbeer-Essig werde ich auch einmal wieder probieren.

martiarchtr
Lecker :)

Sehr lecker :D

viele dank für die Rezeptidee

nur den apfelessig hab ich weggelassen ist nciht so mein ding shcmeckt trotzdem :)

 

 

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login