Ideen für Weihnachten

Wer hat Ideen für kulinarische Geschenke?

9
Kommentare
Couscous

Dieses Jahr ist mein Weihnachtsbudget etwas knapp und ich dachte mir Selbermachen ist sowieso besser und habe beschlossen, Eingekochtes, Eingemachtes, Eingelegtes zu verschenken. Habt Ihr gute Ideen oder erprobte Lieblingsrezepte? Oder andere kulinarisch Geschenkideen? 

Maike Damm
Kulinarische Geschenkideen zu Weihnachten

Lieber Couscous, zum Auftakt des Küchengötter-Weihnachtsspecials haben wir heute schon den ersten Geschenktipp aus der Redaktion für Dich: ein Tag in der Pralinenschule. Wenn Du gerne Selbstgemachtes verschenken möchtest, dann mach doch einfach selber mit und verschenke im Anschluss leckere Pralinen!

Maike Damm
Jede Woche ein neuer Geschenktipp!

Ab sofort präsentieren wir im Blog jede Woche einen kulinarischen Geschenktipp aus der Redaktion! Also immer mal wieder vorbeischauen!

Tupfen
Kuchen im Glas

Hallo,

ich habe letztes Jahr selbst gebackenen Gewürzkuchen im WECK-Glas verschenkt . Schleife drum und grüner Tannenzweig dazu, schaut klasse aus und hält ein paar Wochen.

 

Lg Tupfen

lerane
Marzipankartoffeln

Marzipankartoffeln sind relativ preiswert herzustellen und ein schönes Geschenk zu Weihnachten. Habe ich auch schon verschenkt.

Kuchenpralinen passen dazu und sind auch lecker. Einen einfachen Rührteig herstellen - nach Wunsch mit oder ohne Kakaopulver - backen, zerbröseln und mit einem Likör nach Wahl oder auch einem Obstbrand oder einem Obstsaft etwas tränken. Daraus Kugeln formen und diese mit Kuvertüre überziehen, wenn man mag danach in Kakaopulver, gehackten Nüssen, Kokosraspel (Batida zum Tränken nehmen). Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Dinger halten sich aber nicht sehr lang. Das Originalrezept davon ist glaube ich von Dr. Ötker und gehörte zu einer Fertigbackmischung.

Maus
Rumkugeln

Ich mache gerne zur Adventszeit und Weihnachtszeit Rumkugeln, welche ich dann gerne als Mitbringsel verschenke. Auch zum Adventskaffee dürfen sie bei mir zu Hause nicht fehlen. Vielleicht wäre das ja auch ein Weihnachtsgeschenk was Du suchst Couscous. Ich stelle das Rezept mal bei den Küchengöttern ein.

Liebe Grüße Maus

kakadu
Nuss-Nugat-Creme

Werde dieses Jahr einmal selbstgemachte Nuss-Nugat-Creme ausprobieren und verschenken,falls sie geniesbar wird :-).

Couscous
Danke!

Liebe Küchengötter und -göttinnen,

vielen Dank für Eure tollen Tipps und die Rezepte! An das ein oder andere werde ich mich bestimmt heranwagen!

Liköre!

Hallo, etwas spät, aber man munkelt, es gäbe auch dieses Jahr wieder ein Weihnachtsfest und geschenkt wird ja auch das ganze Jahr über: Ich habe zum letzten Weihnachtsfest verschiedene Liköre selbst gemacht, in Deko-Flaschen gefüllt und individuelle Etiketten gemacht. Das kam so super an, dass ich ab jetzt gar nichts anderes mehr verschenken werde...! :-) Likörrezepte gibt es ja hier bei den Küchengöttern eine ganze Reihe, ebenso wie in dieser Likörrezeptsammlung.

Geschenkefinder

Diese Seuite ist hierfür ganz praktisch, mit dem Geschenkefinder:

 

http://www.geschenkidee-sofort.de/

 

Nach Kategorie Essen-Trinken suchen...

LG, L.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login