In eine Richtung rühren?

In eine Richtung rühren?

2
Kommentare
Maki

Erst kürzlich bin ich über die Floskel "immer nur in eine Richtung rühren" gestolpert, in einem Teigrezept. Hält sich irgendwer daran, was soll das bringen?

aldie
In die richtige Richtung ?

Vollkommener Unsinn, es ist der Masse egal in welche Richtung gerührt wird.

Hande Leimer
Vielleicht doch?

Ich bin keine Teig-Expertin (um was für ein Teig handelt es sich eigentlich?), aber ich kann mir einiges vorstellen (bei unterschiedlichen Teigen), warum in eine Richtung: Der Teig soll nicht reißen; es soll nicht zu viel Luft entweichen; soll sich kein Gluten bilden usw.... Dies kann man vielleicht auch mit "nur" sachte rühren Rechnung tragen, ohne dass die Richtung wichtig wäre. Gute Frage Maki, hoffentlich antworten versiertere Teig-Hersteller!

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login