In KW 31 koche ich ein Rezept...

von meiner Kochfreundin zimtstern!

3
Kommentare
JulietteG

Eigentlich veröffentliche ich mein Kochfreund/in-Kochen ja bereits am Sonntag, aber gestern war ich gar nicht dazu gekommen! Also keine Sorge... Ich koche immer fleißig weiter! Diese Woche steht ein Rezept von zimtstern an: Ich habe mich für das Caprese-Gratin mit Weißbrot entschieden! Da muss ich aber morgen schnell Brot trocken legen, sonst wird das ja beinahe knapp! Heute war ich aber schon einkaufen! Im Gegensatz zu den südlichen Regionen gibt es hier im Norden nämlich kein "Knödelbrot" zu kaufen! Zumindest verstehe ich dies unter altbackenes Brot: in Scheiben getrocknetes Weißbrot bzw. Brötchen. Das es "Knödelbrot" überhaupt gibt, habe ich auch erst durch meine Wochenendkochfreundin gelernt, die urpsprünglich aus BaWü stammt und mir kurz nach ihrem Umzug in meine Stadt komplett entsetzt und verständnislos erzählte, dass es hier kein Knödelbrot gibt (von Spätzlemehl mal abgesehen) und ich sie wohl genauso verständnislos anschaute, da ich als Nordlicht überhaupt nicht wusste, von was sie spricht.


Aber zurück zu dem Gratin von zimtstern: Ich bin ein Fan von Tomate-Mozzarella -Salat und dann werde ich den Auflauf wohl lieben! Zumindest verspricht sie dies in ihren einleitenden Worten. Das glaube ich gerne und muss unbedingt daran denken, dass auf meinem morgigen Einkaufszettel Brötchen stehen! :) Ich freue mich schon!

Aphrodite
Das ist eine schöne Sommer-Idee!

Ich werde das Brot mit Trüffelöl beträufeln und genau wie Karlchen frisches Brot cross toasten.

JulietteG
Liebe zimtstern...

hier noch einmal meine Überzeugunsbekundung des Gerichtes! Für weitere Ausführungen beachtet bitte das Rezept....

zimtstern
Cool...

Ich habe erst jetzt gesehen, dass du mein Rezept nachgekocht hast. Freut mich, dass es dir geschmeckt hat!! =)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login