Homepage Community Forum Instant-Brühe im Vergleich

Instant-Brühe im Vergleich

Da wollte ich es doch einmal ganz genau wissen: Was ist d’ran, (oder besser darin?) - an der Zauberbrühe Rind von Alfons Schubeck, dem berühmten Fernsehkoch und Träger eines Michelin-Sterns. - Jener Zauberbrühe stellte ich den Plebejer von MAGGI gegenüber:

3
Kommentare
Liebstöckel


MAGGI Rinds-Bouillon


120 Gramm-Glas für 1,79 EURO


Zutaten:


Jodsalz, Matotextrin, Geschmacksverstärker (Mononatriumcarbonat, Dinatriumosinat, Dinatriumguanylat), Aromen, Palmfett, Milchzucker, Rindfleischextrakt, Salz, Gewürze, Kräuter, Zucker, Hefeextrakt, Maltodextrin



Schubeck’s Zauberbrühe Rind


120 Gramm-Glas für 4,80 EURO


Zutaten:


Maltodextrine, Speisesalz, Hefeextrakt, gekörnte Brühe (Salz, hydrolisiertes Mais- und Rapseiweiß, Sonnenblumenöl), Zucker, Karotten, Rindfleischextrakt, Pastinake, natürliches Aroma, Tomate, Knoblauch, Zwiebeln, Gewürze, Trockenkaramellzuckersirup.



Fazit:


Das Besondere liegt offenbar in der gekörnten Brühe, die in die gekörnte Brühe gezaubert wurde. Richtig gute Magie von Alfons Potter - pardon, Schubeck. Und dies für »nur« 4,80 EURO! Ein zauberhaftes Hüttengaudi. Da hat er gut lachen, der Alfons, der Gschaftlhuber! - Liebling, reich mir doch bitte das Maggi rüber, die Suppen braucht noch etwas Pepp …




Das eigentliche Wunder ist...

... es schmeckt! Die Geschmacksknospen werden ausgetrickst und man sieht wirklich Rinder über die Wiese galoppieren. @Liebstöckel, die Tomaten werden von Hand gehäutet worden sein und die Möhren eigens geraspelt. Also statt der grünen Kräuter-Pünktchen bei Maggi solltest Du beim Mörsern der gekörnten Brühe von A.S. noch original Möhrchen (orange) , Pastinake (weiß) und Tomate (rote Pünktchen) finden. Ansonsten nur Salz und Zucker und alle möglichen Stärkeverbindungen (auch Zucker), die den Geschmack heben.

 

Aber was soll's: Solange es schmeckt :)

Wahrlich

Du hast recht, @ liebe Aphrodite! - Wirklich keine orange, rote und weiße Pünktchen in der Brühe! - Als Pfiffikus helfe ich dem aber mit einem Zusatz von Maggi »Klare Gemüsebrühe« ab. Da habe ich dann auch die bunten Pünktchen im Wasser mit Geschmack. Und davon dann sogar insgesamt 13 Liter für 3,58 EURO! - Ha!

 

Es ist herrlich zu glauben

Ich liebe den Glauben. Nirgendwo kann man so herrlich die Unwahrheit von sich geben, denn man glaubt ja……….. Außerdem gibt es kein geeigneteres Mittel die Einnahmen gewaltig zu verbessern, wie bereits der Ablasshandel des Mittelalters zeigte.

 

Vielleicht sollte man sich zuerst die Patentierung der Rinderkraftbrühe ansehen.

 

http://www.patent-de.com/20040617/DE10255136A1.html

 

Fertigbrühen

Die im Handel erhältlichen Konzentrate für Brühe, wie Brühwürfel oder gekörnte Brühe, bestehen in der Regel vorwiegend aus Salz, Fett, Würze,Geschmacksverstärkern und Gewürzen und enthaltenkein oder kaum Fleisch oder Gemüse. Eine Ausnahme bildet Fleischextrakt.

 

Ich nehme seit Jahren die Gemüsebrühe von Herr Aldi für 0,89 € und bin lecker zufrieden. Lach!

 

Liebe Grüße Rolf

 

Login