Homepage Community Forum Ist heute am Freitag Fischtag?

Ist heute am Freitag Fischtag?

Das mit dem Wochenkochen würde ich auch prima finden, so von Montag bis Sonntag? Ich fange jetzt an, die für die Feiertage geplanten Gerichte aufzuarbeiten.

7
Kommentare
Kochmamsell

Heute gibt es Lachs im Blätterteig, dazu Feldsalat gemischt mit
Schwammerl. @Nika. Das ist die Kirche von außen.


 

Kein Fischtag

Heute wird bei mir auch gekocht: Toskanisches Hähnchenfilet mit Serviettenknödel und als Dessert eine Joghurtcreme mit griechischem Joghurt und Obst aus dem Obstkorb. 

@kochmamsell: Die Kirche sah innen schon sehr aussergewöhnlich  aus. Von außen ist sie imposant: schönes Foto.

Ja, heute wird gefischt...

Ich werde uns heute Abend Fischfilet à la Bordelaise mit Salat und Ciabatta zubereiten, danach gibt's den obligatorischen Fruchtsalat, den wir in der Orangensaison eigentlich täglich zu uns nehmen. Morgen sind wir zur Feier des Tages unterwegs - der beste aller Ehemänner will mich überraschen, bin gespannt wie ein Flitzebogen... LG

per Zufall ja

ich hatte gestern deutsche Freunde zum Essen eingeladen und die haben sich ein dänisches Gericht "stjerneskud" (Sternschnuppe) gewünscht. Das gericht besteht aus gedämpften und gebratenen (paniert) Schollenfilets mit allerlei Beilagen. Hier ein Foto davon: 

Natürlich !

Bei uns gabs heute einen Kabeljaurücken in Bacon mit frischem Spinat, der köstlich geschmeckt hat.

Im übrigen gibts bei mir keine Showteller, sondern das was in echt verspeist wird. ;-)

 

Toskanisches Filet

ohne Serviettenknödel, dafür mit Reis habe ich heute  gekocht/gebacken.

stjerneskud

@trudine Da hätte ich mich sehr gern einladen lassen, auch als Nichtdeutsche.

Werde bekocht

Bei uns gibt es heute was ganz besonderes...mein Freund kocht. :-) Es gibt Bratkartoffeln mit Bohnen im Speckmantel und Rindersteak. Hat er schon mal gekocht - war sehr lecker. Das ist selten wenn er kocht der Fall. ;-)

Login