Ist leicht leicht oder leicht?

Zusätzliche Rezeptbeschreibung "leicht"

7
Kommentare
KleineKöchin

Ich habe mich schon sehr oft gefragt, worauf sich das "leicht" bezieht, das man bei den zusätzlichen Rezepteingaben anklicken kann.


 


Heißt leicht in diesem Fall sowas wie leicht verdaulich, leichte Kost etc., oder eher leicht zu machen, also ein easy Gericht.


Habe das bisher noch nie angeklickt, weil ich mir nicht sicher bin was gemeint ist.


Was versteht ihr darunter?

Rinquinquin
leicht in der Zubereitung

Das habe ich immer so gesehen, dass die Zubereitung leicht ist. Leichte Kost - so etwas würde ich gleich an den Zutaten erkennen. Gruss Rinquinquin

auchwas
Leichte Kost.

Spontan  denke ich an „leichte Küche“ in Form von leichtem Essen, fettarm, gedünstet, kalorienarm. Und das kann man auch aus vielen Kochbüchern so entnehmen.

Nur,  wie es so ist „leicht“  trifft  auch  auf leicht  machen, easy way.

Nur  hier in unserer „Suchfunktionen“ anklicken und sortieren trifft es meiner Meinung nach auf alles zu, leicht machen und leichtes Essen.  Ergo, leicht muß man definieren  wie es sein soll  in  machen oder essen.

 

Tupfen
leicht für nicht schwere kost

denn der button schwierigkeitsgrad gibt ja schon an wie die zubereitung einzustufen ist.. schwer, mittel oder einfach...

 

also steht leicht für leichte kost.. :-))

karlchen
leicht = kalorienarm, Begriff ist nicht eindeutig

@Tupfen hat vermutlich Recht, ihre Begründung ist ja auch schlüssig. Das "leicht" meint hier "leichte Kost". Aber so richtig eindeutig ist der Begriff "leicht" in der Rubrik "Sonstiges" eben nicht. Man sieht das auch daran, daß er unterschiedlich verstanden wird. Weil es hier ja schon "fettarm" gibt, sollte man statt "leicht" vielleicht einen anderen Begriff wie "kalorienarm", "kalorienreduziert" oder "leichte Kost" verwenden, damit klarer wird, was gemeint ist.

küchengötter
leicht und leicht

Liebe Küchengötter, mit leicht bei den Attributen in der Kategorie Sonstiges meinen wir wirklich leichte Rezepte im Sinne von leichte Kost. Die leichte Zubereitung versteckt sich immer hinter dem Schwierigkeitsgrad leicht. Wir wünschen Euch ein sonniges Wochenende! Eure Küchengötter

küchengötter
@Jeanne - Kalorienangabe

Liebe Jeanne, Du hast recht, für die User-Rezepte gibt es (noch) kein Eingabefeld. Ist notiert! Lieben Gruß, Die Küchengötter

KleineKöchin
Zack zack zack

Problem gelöst - wie immer! Dankeschön!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login