Homepage Community Forum Italienisches Kochbuch

Italienisches Kochbuch

Geschenktipp gesucht

7
Kommentare
Elvire

Ich möchte meiner Tochter zum Auszug ein gutes italienisches Kochbuch mit auf den Weg geben, hat sie sich gewünscht. Die Auswahl ist da natürlich riesig. Vielleicht könntet ihr mir aber ein Buch empfehlen, aus dem ihr schon viel nachgekocht habt, das sich also als zuverlässig erwiesen hat? Ach ja und zu kompliziert oder etepetete sollte es nicht sein. Danke euch für Empfehlungen!

Die echte italienische Küche

Hallo Elvire!

Ich kann Dir das Kochbuch "Die echte italienische Küche" von G+U empfehlen. Es stellt die verschiedenen Regionen Italiens vor und dann werden die Gerichte der jeweiligen Region vorgestellt. Vor ein paar Jahren war ich auf Sardinien im Urlaub mit Halbpension. Ich habe die meisten der Gerichte die wir dort gegessen haben in diesem Kochbuch gefunden und sie zu Hause nachgekocht. Alles hat genauso geschmeckt wie im Urlaub. Diese Kochbuch ist mein absoluter Favourit, ich koche ofte Gerichte daraus und finde immer wieder etwas neues.

Liebe Grüße,

Karlchen

Das und Der silberne Löffel

Stimmt, die echte italienische Küche ist ein Klassiker. Soll es noch ein wenig schwerer sein (Buchgewicht), dann kann ich den silbernen Löffel empfehlen. Mehr Rezepte als man jemals im Leben braucht und immer auf das Wesentliche reduziert, ohne Schnickschnack.

Noch zwei weitere Tipps

Hallo Elvire,

zum einen kann ich Karlchen zustimmen, das Kochbuch "Die echte italienische Küche" ist schon klasse, aber mir gefällt auch "Die neue echte italienische Küche: Neue Rezepte und genussvolle Einblicke in die Küchen aller Regionen" ebenfalls von G+U sehr gut.

Oder aber wenn es mal was typisches und "was nicht jeder hat" sein soll, dann empfehle ich:"La nonna - La cucina - La vita: Die wunderbaren Rezepte meiner Großmutter" von Gerstenberg Verlag. Ich habe eine Freundin, die Italienerin ist und sie kannte die Rezepte in dem Buch durchaus auch von Ihrer Großmutter - allerdings gibt es keine Hochglanzbilder in dem Buch.

Liebe Grüße, Solera

 

molto originale ;-)

Also ich finde die "neue echte italienische Küche" von GU auch super, vor allem als Geschenk. Die einzelnen Regionen werden in dem Buch vorgestellt und die Rezepte sind urig, superlecker und auch ziemlich leicht nachzukochen!

Ich würde empfehlen

SO KOCHT ITALIEN, das ist aus dem Athesia Verlag und bei Amazon für knapp 40 Euro zu haben. Aus der gleichen Serie gibt es noch SO KOCHT SÜDTIROL (was ja auch zu Italien gehört). Beide Bücher kann ich sehr empfehlen. Sie sind sehr schön bebildert und die Rezepte sind sehr gut beschrieben, deshalb kann ich beide Bücher sowohl für Anfänger als auch für Kochprofis nur empfehlen. An diesen Büchern gefällt mir, dass zu den meisten Rezepten Tipps und Empfehlungen gemacht werden. Ausgesprochen toll finde ich, dass bei den Rezepten verschiedene Varianten vorgeschlagen werden. Somit hat man nicht nur ein Rezept, sondern kann das jeweilige Rezepte verschieden abwandeln.

40 Euro sind für ein Kochbuch nicht gerade günstig, aber die Bücher sind für mich auf jeden Fall ihr Geld wert.

Italian Basics

das ist mein Liebling zum Thema Italien...

http://www.gu-online.de/gu-online/suche/detail.php?isbn=377422005

Ist deine Tochter Kochanfängerin???

Dann ist das Italian Basics ein muss. Völlig unkomplizierte Rezepte - schön bebildert und tolle Grundauswahl an Rezepten. Selbst meine Nichte mit zwei linken Händen kann daraus kochen.

Gruß der Herr Jochpoch

Login