Ja, ist denn schon Ostern?

Neulich hatten wir das Thema "Märchenerzählen". Und jedes Märchen hat natürlich einen wahren Kern, der nicht ad absurdum geführt werden sollte.

4
Kommentare
Aphrodite

Zum Beleg sei hier eine Abhandlung von "Neese klärt auf" angeführt. Wie war das noch gleich mit dem Osterhasi und Nikolausi? Ich finde eine schöne Geschichte zum Nachdenken. Was nicht alles sein kann? Unglaublich!

Liebstöckel
Köstlich!

Das erinnert mich daran, als ich vor vierzehn Tagen am Sonnabend durch den Supermarkt schlenderte und zu meiner Frau sagte: »Da schau mal, da sind ja jetzt schon die Nicolausi in den Regalen …!« - Es waren noch exakt 50 Tage bis Ostersonntag.

 

Ja,ja -  es ist zweifellos ein gesellschaftliches Politikum!

 

Liebstöckel
Da hat mir aber …

… das Osterhasi einen Streich gespielt! - Vielleicht geht es jetzt?!

Annika Mader
Weißt Du an was ich da gleich denken musste?

Liebe Aphrodite. An das Thema, dass aus den übriggebliebenen Schoko-Nikoläusen ja gerüchteweise dann Schoko-Osterhasen entstehen. Aber ob das wirklich so ist? 

Auf jeden Fall ein lustiger Text :)

Nur

noch eine Woche dann ist Ostern!

Ich finde das Fest eine Geldmacherei, wie eigentlich jedes Fest.Aber ich muss es meinen kleinen Töchtern zuliebe trotzdem fortführen. :)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login