Homepage Community Forum junger, frischer Knoblauch

junger, frischer Knoblauch

gibt es ihn schon irgendwo ? ?

3
Kommentare
Rinquinquin

Langsam geht mein Knoblauchvorrat zur Neige und ich weigere mich strikt, diese alten Knollen, die überall verkauft werden, mitzunehmen.


 


Nun warte ich sehnsüchtig auf das Auftauchen des jungen, neuen Knoblauchs - meistens kommt er zuerst aus Ägypten. Zarte Zehen in einer Knolle mit grünem Schaft und genauso angenehm im Geschmack, kein Vergleich mit dem Knoblauch aus dem letzten Sommer. 


 


Hat ihn schon jemand gesichtet?

Ich konnte gestern nicht Nein sagen.

Beim Gemüsehändler lag eine große Kiste. Wo die allerdings herkam, weiß ich nicht. Nikas Knoblauchsuppe wollte ich machen, weil ich auch noch ein schönes Brot hatte und weiße Aioli. Bei dem Vorsatz ist es dann geblieben.

Mein REWE-Händler

hatte sie auch bereits. Allerdings habe ich auch nicht auf die Kiste geguckt. Wird sofort diese Woche nachgeholt, auf dem Marktstand ebenfalls.

wo ist denn nur mein Beitrag abgeblieben??

Auf jeden Fall danke ich Euch, liebe Aphrodite und Belle für die Standortmeldung. Da werde ich doch gleich übermorgen den Gemüse-Markt-Verantwortlichen in meinem Supermarkt dementsprechend anspitzen. 

Login