Käsemesser-Set

aber wozu braucht man dieses Ding?

4
Kommentare
Tupfen

hallo Ihr lieben,


ich brauche da mal Eure Hilfe.


Ich habe ein Käsemesser-Set geschenkt bekommen.. ansich ja noch nichts schlimmes, nur was macht man mit diesem "Ding"?


Eine Art Gabel links und rechts ein dünner "Draht"


Ich habe keine Ahnung für welchen Käse es gebraucht wird oder wie es verwendet wird..


 


kann mir Jemand einen Tipp geben?


 


Danke und sonnige Grüße an alle

nika
Das Teil mit den beiden Drähten

ist ein Käseschneider. Du brauchst  dazu Käse, der nicht zu hart  ist, also Gouda oder Edamer oder Butterkäse. Dann nimmst Du das Stück Käse in die linke Hand und den Käseschneider in die rechte Hand und ziehst ähnlich wie einen Sparschäler eine Scheibe vom Käsestück ab.  Nicht zu schnell, denn dann reißt der Draht, den Du aber ersetzen kannst.Du hast gleichmäßige und immer gleich dicke Scheiben. Ich habe einmal solch ein Teil geschenkt bekommen, mein Draht hält noch, allerdings ziehe ich das Käsemesser mit den Löchern in der Schneide vor. Das Käsebeilchen habe ich auch, das nehme ich für Camembert und Münsterkäse, also eher Weichkäse.

Tupfen
das ging aber flott

danke @nika für die schnelle antwort.

das muss ich mal ausprobieren.. obwohl mir die Drähte sehr unstabil vorkommen.

nika
Drähte

Als wir den Käseschneider geschenkt bekamen, haben wir gleich zwei Ersatzdrähte dazugeschenkt bekommen. Man kann die Drähte auch nachspannen, aber so richtig gut finde ich das Teil nicht, weil ich den Drähte auch nicht so traue. Du kannst es auch in die Spülmaschine geben. Viel Spaß damit, Deine nika

tolles geschenk

Hi nika, freust du dich denn heute noch über die käsemesser die du damals geschenkt bekommen hast? Ein befreundetes Paar heiratet in diesem Jahr und ich und mein mann hatten überlegt, ihnen ein schönes Käsemesser (http://www.messerspezialist.de/kaesemesser.html) oder auch mehrere als Set zu schenken, weil sie echte Käseliebhaber sind. Dabie heißt es ja eigentlich, Messer schenkt man nicht, die zerschneiden das Band der Freundschaft... Was meint ihr zu dieser Idee?

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login