Homepage Community Forum Käsewürfel

Käsewürfel

Hilfe! Ich sitze auf der Leipziger Buchmesse und suche ganz dringend ein Rezept für Käsewürfel! Hat jemand eins für mich?

3
Kommentare
Laura

Hilfe! Ich sitze auf der Leipziger Buchmesse und suche ganz dringend ein Rezept für Käsewürfel! Hat jemand eins für mich?

Möglichkeiten gibt es viele!

Hi Laura, nimm einfach Hartkäsesorten, die Du magst (jungen Gouda, Emmentaler, Bergkäse, Leerdammer ...), schneide den Käse in kleine Würfel und dann kannst Du draufspicken, worauf Du (oder die Standbesucher?) Lust haben: klassisch Weintraube oder Oliven (grün und schwarz), Salami, Schinken, Gurken, Paprika, Walnüsse, Silberzwiebeln, Cocktailtomaten ... Viel Spaß noch auf der Buchmesse!

Verschärft

Käsewürfel pflasterten den Weg meiner Kindheit, kennt jemand diese selbstgemachten Alu-Igel zum Draufspießen? Zum Schluß wurde dann ordentlich Paprika drübergetan, ganz fürchterlich fand ich das.

Alu-Igel...

...*g*

erst kürzlich war ich auf einer dachterrasseneröffnung in münchen und da gab es genau DIESE alu-igel...

hab ich seit ich klein war (vor über 20 jahren) auch nimmer gesehen. ich weiß genau was du meinst. ;) lustig war es troztdem anzusehen, da es sich um eine (so zumindest vom veranstalter gewollt) superhippe und stylishe einweiungsparty handelte... die käse-alu-igel haben sich dann auch nur schleppend geleert... vermutlich wurden noch mehr menschen in ihrer kindheit traumatisiert... ;)

Login