Kaffeetest

Produkttest Melitta BellaCrema Kaffee

8
Kommentare
Stern_43

Ich wurde ausgewählt verschiedene Sorten Melitta BellaCrema zu testen. In dem Testpaket von Konsumgöttinnennwaren waren Melitta BellaCrema La Crema, Melitta BellaCrema Selection 2013, Melitta BellaCrema Espresso und Melitta BellaCrema Speziale, jeweils immer ganze Bohne für den Kaffeevollautomat oder zum Mahlen in der Kaffeemühle. Bisher kannte ich von Melitta nur die Filtertüten und war sehr gespannt auf den Kaffee. Die Selection 2013 schmeckte mir am Besten. Ein aromatischer Kaffee mit einer leicht fruchtigen Note. Den würzigen Espresso mit seiner goldbraunen Crema finde ich auch sehr schmackhaft. Der Speziale und La Crema sind die Favoriten meiner 16jährigen Nichte und ihrer Freundinnen. Sie lieben Kaffee mit Milchschaum und Milch. Diese beiden Sorten eignen sich hervorragend für Cappuccino, Latte Macchiato und andere Milchkaffeevarianten. Die Selection 2013 werde ich weiterin kaufen, schade, dass das Jahr nur 12 Monate hat und einer davon schon fast vorbei ist. Aber wer weiß, welchen Kaffeeschatz Melitta 2014 anbietet.

Aphrodite
Noch mehr Göttinnen!

Ich wundere mich ja schon, warum es in letzter Zeit immer solche wohlmeinenden Produktempfehlungen gibt. Noch nie was gehört von einem Philips Homecocker oder warum Melitta Kaffee jetzt so angesagt sein soll. Hier wird ja wenigstens der Absender genannt. Doch was will mir dieser Absender sagen? Melitta hat schmackhaften Kaffee, der BellaCrema heißt. Na gut. Früher hat man sich bei Jacobs Gedanken um halbe Tassen gemacht. Die Freundinnen von Frau Sommer wollten partout ihren Kaffee nicht trinken. Zumindest dachte sie das. Nespresso gibt's demnächst im Goldtäschchen. Damit kann man sich dann über die hohen Preise hinweg trösten. 

Und kurz zu Melitta: Grüße an den Melitta-Mann! Emil Steinberger ist am 6. Januar 80 Jahre alt geworden. 

Online Lebensmittel einkaufen - neuer Trend?

Testperson für Kaffeesorten sein..klingt spannend. Allerdings gibt es in der Branche auch viele schwarze Schafe bzw. Betrüger. Kaffee ist da sicherlich gut dafür geeignet Tests durchzuführen. Ich habe meine Sorte allerdings schon gefunden. Bestelle meinen immer im Internet. Online Kaffee bestellen oder generell Lebensmittel scheint eine neue Bewergung zu sein. Man munkelt zwar, dass sich das nicht durchsetzen wird, da die Menschen ihre Lebensmittel lieber selber aussuchen und nach der Frische gehen, aber für Menschen mit wenig Zeit ist das die Lösung! Ich gehöre definitiv zu dieser "Randgruppe".

Kaffee Fair Trade

Ich hab gerade einen Bericht über Tchibo gesehen, die wollen jetzt mehr und mehr auf nachhaltige Kaffeeprodukte setzen. Find ich echt gut, also Fair Trade und vor allem auch Rainforrest Alliance.

Jochpoch
Die Kleinen unterstützen

Da geb ich Aphrodite recht. Was soll das ganze Melittablabla. Es gibt wunderbare kleine Kaffee-Röstläden, die wunderbare Mischungen produzieren. Meist etwas öliger, als man es gewohnt ist - aber immer etwas kräftiger im Geschmack. Am besten schmeckt mir Kaffee sowieso frisch in der Handkurbelmühle gemalen und im Porzellanfilter aufgebrüht. Übrigens hab ichs gestern erst gelesen: In New York schon längst hip, wieder handgefilterten Kaffee zu trinken und in Berlin gibt es auch schon die ersten Coffee-Shops die Handfilterkaffee anbieten. OH MEIN GOTT: Ich bin trendy!!! Darauf erstmal nen Kaffee.

Belledejour
Bestens !

Statt Melitta kaufen wir bereits seit einiger Zeit hier unsern Kaffee.

Vor einigen Monaten war der Test im TV; wir haben die Bohnen und das gemahlene Kaffeepulver ausprobiert. Die Bohnen waren nicht so unser Ding.  Es kommt aber auch die Wasserqualität und auf die Espressomaschine an. Wir bleiben daher für die Bohnen hierbei. Aber das Kaffeepulver von van Dyck  ist sehr, sehr aromatisch, schmeckt sogar ohne Handfilter aus der Kaffeemaschine. :-)

kaffee ole

Also ich als offizieller Kaffee Beauftragter in unserem Büro bestelle den Kaffee und alles was man noch so für das leiblich Wohl benötigt online.

Bei unserem Lieferanten Coffeefair.de haben wir auch unserem Kaffee Vollautomaten bestellt. Und den passsenden Kaffee gleich dazu.

So macht Kaffee kaufen doch Spaß...

Getränke online bestellen

Ich bestelle auch meine Getränke online ob es sich um Kaffee, Wasser oder Saft handelt.

Online-kaffee?!

Also wirklich! Wenn ich höre, dass jmd. online kaffee bestellt, dann bekomm ich glat eine gänsehaut! Online kaffee zz bestelle ist doch das letzte! Kauft euch doch ne kaffee-maschiene, die es in sich hat! Ich hab neulich mir erst eine hier gekauft, und genieße jetzt wahren Kaffee!!

Tschüss, online-kaffee-genießer :P

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login