kalorienarme Plätzchen

kalorienarme Plätzchen

2
Kommentare
Maren212


Ich hätte mal eine Frage an euch wegen Plätzchen backen.
Kennt von euch jemand Rezepte, die nicht so viel Kalorien besitzen? Ich nasche
an Weihnachten so unglaublich gerne und da sind ruck zuck wieder nen paar kilos
zu viel drauf... Hier http://www.yazio.de/artikel/kalorienfalle-weihnachten-schlank-durch-den-advent.html  habe ich gelesen, dass man zum beispiel auch Pflanzenöl statt Butter nehmen
kann? Hat jemand da mit Erfahrung und schmeckts dann überhaupt noch?;)

küchengötter
Kalorienarme Plätzchen

Hallo Maren212,

 

schau doch mal bei unserem Special zu kalorienarmen Weihnachtsplätzchen vorbei. Da ist bestimmt etwas für dich dabei.

lundi
Butter und Öl

Öl hat nicht unbedingt weniger Kalorien als Butter. Lebkuchen enthalten kaum Fett (wenn keine Schokolade o.ä. drumrum ist). 2-3 Plätzchen mehr als gewöhnlich schaden bestimmt nicht. Für ein paar Kilo Zuwachs an Körpergewicht musst Du sicher eine ganze Menge mehr vertilgen... Und viel besser als "viele kalorienarme Leckereien" ist "wenige mit Kalorien". Selbst wer gerne nascht, Maß halten ist die bessere Variante. Plus reichlich Bewegung draußen an der Luft, auch bei Kälte, Regen, Wind und Schnee. Genussreiche Weihnachtstage!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login