Kalt und windig und feucht ist es heute!

Zum Herbsttag passt heute ein deftiges Essen.

10
Kommentare
nika

Was könnte da besser schmecken als ein richtig deftiger Eintopf. Die letzten Rosen als kleinen Gruß an alle.

nika
Wurzeleintopf
Kalt und windig und feucht ist es heute!  

gab es heute bei uns. Für ein Bild blieb keine Zeit. Aber der Rest wurde zum Fertigericht.

OrganicCottage
Selbstgebackenes...
Kalt und windig und feucht ist es heute!  

...Cranberry-Brot (glutenfrei): http://organiccottage.blogspot.com/2011/10/cranberry-brot-zu-erntedank.html

Schlumpi
Ungemütlich!

Da freu ich mich auf einen Auflauf mit dem Rest vom Kürbis. Dienstag hab ich mich zum ersten Mal an Kürbis gewagt, das war lecker! Schön, dass ich noch etwas übrig habe, damit werde ich entweder diesen Auflauf oder Ofengemüse mit extra Schafskäse probieren. Was heißes aus dem Ofen, was wenig Arbeit macht ist genau das richtige für heute!

JulietteG
Hier auch....

Der Herbst hat jetzt endgültig Einzug gehalten! 

Bei mir gibt es wie bei Schlumpi was heißes aus dem Ofen, dass sogar gar keine Arbeit macht, denn ich erwärme mir einfach die Reste vom "Fleisch auf Fleisch"! :)

Rinquinquin
noch nicht so ganz herbstlich

Es gab Feldsalat mit geräucherter Forelle, Avocado, Räucherlachs und ausserdem noch ein paar Sushi dazu. 

 

So, jetzt stosse ich wieder zu Euch. Ich habe zwar inkognito immer wieder mal mitgelesen, aber für mehr reichte es in der letzten Zeit einfach nicht. Das schöne Wetter trieb mich nach draussen, der Garten forderte Aktionen, ausserdem mussten bei uns grössere elektronische Probleme gelöst werden. Die haben wir jetzt endlich alle abgeschlossen, wir sind jetzt total vernetzt, nichts entgeht mir mehr.

Ach, das liegt mir schon auf dem Gemüt, wenn IRDENDWAS nicht funktioniert, das raubt mir die Nachtruhe. Kam ja noch hinzu, dass ich essenstechnisch nicht so gut drauf war und eigentlich immer noch nicht bin. Aber Salat kriege ich inzwischen runter -schlucken geht ja- das ist doch schon was.

 

Rinquinquin
vergessen

habe ich Feigen und Walnüsse. 

 

@ Juliette - welches Rezept mit Feigen wolltest Du vor einiger Zeit nochmal machen? Jetzt rennen sie einen ja in den Geschäften fast um --- die ideale Zeit.

JulietteG
Danke für den Hinweis...

liebe Rinquinquin! Ich wollte die Ravioli von kurbis machen! Wie lange geht die gute Feigenzeit denn? Soweit ich in den nächsten Tagen überhaupt zu vernünftigem Kochen komme, muss in erster Linie mein Kühlschrank entleert werden. 11 Tage sind es nur noch bis zum Umzug! Aber Ende Oktober/Anfang November müssten die auch noch gut sein, oder???

Es freut mich, mal wieder etwas von Dir zu hören, liebe Rinquinquin!

KleineKöchin
Sommer pur

...war das heute bei uns in Salzburg, von Herbst und windig keine Spur. Das soll sich aber lt. Vorhersage morgen ändern. Daher genoss ich heute mit einer lieben Freundin den wahrscheinlich letzten Kaffee am Balkon, dazu gabs diese ausgesprochen guten Zitronen-Cupcakes.

Zum Abschluss des Sommers noch einen leckeren grünen Veltliner.

 

Am Abend jetzt nur auf die Schnelle: gebratene Putenschnitzel mit Pilzen in Orangensahne. Gut wars, wie (fast) immer.

cystitis
Gar nicht gekocht.

Bei uns war es heute den ganzen Tag sehr schön sonnig und mild. Allerdings recht windig. Pünktlich zum Feierabend gegen 18 Uhr gab es dann den ersten Herbststurm mit kräftigem Regen. Da ich z.Z. abends allein bin, mein Sohn hat Spätschicht, lasse ich die Kocherei ausfallen.

auchwas
Reispfannkuchen mit Kürbis und Topinambur
Kalt und windig und feucht ist es heute!  

Herbstfrüchte- und Gemüse ganz frisch vom Feld, das mag ich sehr und dann diese zu kombinieren und mit exotischem zuverbinden. Ja und da gab es Reispfannkuchen mit Kokosmilch und Kurkuma.Die Füllung nicht nach Vietnam Vorbild, nein,  mit Kürbis und Tompinabur in einer Sauce die mit Quittenpaste und Pecorino abgeschmeckt war. Und für die "Herren" a bissi fleischiges etwas kross gebratener Bacon. Das ist eine gute Verbindung und sehr lecker und gibt es bestimmt nochmal.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login