kalte tage heißer tee

rum-kandis lecker

5
Kommentare
geniesserchen

jetzt in der kalten jahreszeit liebe ich es abend ein tässchen tee zu schlürfen mit ein bisschen rum kandis :-)) gibts in guten tee oder kaffee geschäften,leider aweng teuer meine versuche ihn selbst herzustellen sind kläglich gescheitert hat jemand einen rat

Mariannchen
Rumkandis

Hallo, wenn das mit dem Selbstversuch scheitert, dann würde ich einfach den Rum und den Kandis getrennt zum Tee geben. Das Endergebnis dürfte doch das selbe sein.

plaisir
Flavour

Es gibt glaube ich normalen Zucker aromatisiert von Südzucker und ich glaube auch mit Rum. Der ist nicht ganz so teuer und man kriegt ihn auch in größeren Lebensmittelgeschäften.

Was ich sonst noch kenne, ist dieser Rum Flavour, aber der ist auch nicht gerade billig. Vielleicht könnte man es mir dem auch versuchen.

Eliza
Rumkandis

Hallo Geniesserchen, ich kann mir gar nicht vorstellen, daß Du daran gescheitert bist. Wie hast Du den Kandis angesetzt?

Also, wenn Du nach diesem Rezept vorgehst, kann eigentlich gar nix passieren:

Ein Glas mit Schraubverschluß ziemlich hoch mit Kandiszucker auffüllen, dann bis oben hin mit Rum Deiner Wahl auffüllen und Deckel draufschrauben. Ein paar Tage an einem warmen Ort stehen lassen. In dieser Zeit zersetzt sich der Kandis und es entsteht eine gesättigte Sirup-Lösung.

Dann nimmst Du ein größeres Schraubglas, gibst die Lösung rein und füllst es auf mit Kandiszucker - und fertig ist die Köstlichkeit! Da kann nix schiefgehen, lg, Eliza

geniesserchen
rumkandis-eliza

hallöchen eliza das werde ich sofort probieren danke  ich habs immer mit erwärmen und einen teil des zuckers schmelzen usw.versucht.naja manchmal kommt man auf as einfachste nicht.liebe grüße  genießerchen

partyhäppchen
Supermarkt^^

Der Tee aus dem Supermarkt ist doch auch lecker (nicht alles,aber viele Sorten). Und sie sind auch nicht sehr teuer.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login