Kann keine Bilder einstellen

Bitte um Hilfe

6
Kommentare
brunett

Also ich hab folgendes Problem ich war jetz´t eine Woche bei den Küchengötter da ich leider keine Zeit hatte...


Nun wollte ich  heut ein Bild einstellen und das ging nicht...ich kann nicht auf das Feld anklicken wo steht Datei herunterladen....Ich arbeite mit demNormalen Explorer sowie mit dem Fire Fox und beides ging nicht....Ich hab es dann mit alten Laptop versucht  und da ging es....


Wer kann mir da weiterhelfen..GLG Brunett


ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag und WE

karlchen
Kontrolliere mal die folgenden Dinge

Die Ursache des Problems wird vermutlich mit einer Einstellung oder einer anderen Version des Flashplayers zu tun haben. Kontrolliere mal die folgenden Dinge und vergleiche Sie mit dann mit den Einstellungen und Versionen auf Deinem Laptop wo es funktioniert. Sollte das nicht die Lösung bringen, schreib mir doch mal, welche Einstellungen und Versionen auf dem "Problem-PC" zu finden sind, dann schaue ich mal, was es sein könnte.

Version des Browsers:

Beim Mozilla Firefox auf "Hilfe" und "über Mozilla Firefox" klicken. Notiere die Versionsnumer (z.B. 3.5.3)

Beim Internet Explorer auf "?" und "Info" klicken.Notiere die Versionsnummer (z.B. 7.0.5730.13)

Einstellungen des Browsers:

Bei Mozilla Firefox auf "Einstellungen" und "Inhalt" gehen. Ist bei "JavaScript aktivieren" und "Java aktivieren" ein Haken gesetzt? Wenn nein, klicke in das Kästchen daneben, dann sollte ein Haken erscheinen.

Beim Internet Explorer auf "Extras" und "Internetoptionen", dann auf "Sicherheit" und "Internet". Am besten ist es, wenn hier "Mittelhoch" eingestellt ist. Wenn das nicht der Fall sein sollte und Du die Einstellung ändern möchtest, dann mußt Du auf "Stufe anpassen" klicken, dann kommt ein Fenster, in dem Du die Einstellung ändern kannst. Es könnte zum Beispiel sein, daß eine Software (z.B. Antivirusprogramm, Softwarefirewall, usw.), die Einstellung der Sicherheitsstufe Deiner Browser höher eingestellt hat, dann könnte es mit bestimmten Funktionen Probleme geben. Möglicherweise wurde Deine Antivirussoftware automatisch aktualisiert und hat die Sicherheitstufe verändert, ohne daß Du es gemerkt hast. Die Sicherheitsstufe sollte aber auch nicht niedriger als "Mittelhoch" eingestellt sein, weil dann das Risiko, daß von Viren erhöht wird. Es gibt gefährliche Programme, die zuerst die Sicherheitseinstellungen des Browsers herunter setzen.

Version des Adobe FlashPlayers:

Ja nachdem welche Windows Version auf Deinem Computer installiert ist, geht das leicht unterschiedlich. Klicke auf "Start" dann je nach Betriebssystem auf "Einstrellungen" und "Systemsteuerung", oder gleich auf "Systemsteuerung", dann auf "Software". Jetzt dauert es einen Moment, bis die Liste der installierten Programme geladen wird. Prüfe dann nach, ob Du in der Liste den "Adobe Flashplayer" findest. Die aktuelle Version des FlashPlayers ist 10, er könnte als Plug in oder als ActiveX Komponente installiert sein. Die Einträge würden dann lauten "Adobe Flashplayer10 ActiveX" oder "Adobe Flashplayer10 Plug in". Wenn bei Dir ausschließlich die ActiveX Version installiert sein sollte, dann könnte die Ursache der Porbleme auch sein, daß auf Deinem Computer ActiveX ausgeschaltet ist. In diesem Fall wäre der Flashplayer ebenfalls mit abgeschaltet und alle Funktionen die Flash basierend sind, würden nicht funktionieren.

auchwas
Für alle die das gleiche Problem haben

@ karlchen

Großes DANKE für Deine guten Hinweise und Informationen.

Das Problem hat sich bei mir gelöst indem ich bei meiner Antivirussoftware, die Werbebanner zugelassen habe. Seitdem kann ich wieder Bilder hochladen.

Hilfe...

Auch von mir ersteinmal ein dickes Lob an Karl..vielen Dank für deine Mühe die du dir gemacht hast....ich hab gemerkt das es bei mir auch an Kaspersky liegt.....Aber ich finde den Werbebanner nicht.:-((  wo steht das bei Kaspersky..kann mir jemand helfen..Danke schon mal im voraus..

Wünsche allen einen schönen Sonntag lg brunett

karlchen
@brunett

Ich benutze Kaspersky zwar nicht, aber normalerweise solltest Du die Funktion "Anti Banner" so finden.

Klicke auf "Einstellungen", dann siehst Du links eine Liste und dort müßte auch "Anti Banner" zu finden sein. Jetzt darauf klicken, dann geht rechts ein Fenster auf. Neben "Anti Banner aktivieren" ist ein Kästchen, wenn dort ein Haken ist, mußt Du einfach nur auf diesen Haken klicken, dann verschwindet er und man sieht nur noch das Kästchen. Jetzt auf der Seite unten auf "OK" klicken. Es kann sein, daß Du den Firefox oder Internet-Explorer (was Du eben benutzt) schließen und wieder öffnen mußt, damit die geänderte Einstellung funktioniert. Wenn das auch nichts hilft, starte den Computer neu, dann müßte die Änderung auf jeden Fall aktiv sein.

Hip Hip...

...HURRAAAAA:-)))  es geht....Danke Karl..Dir mal ein Glas Sekt  rüber reich :-)  Danke für deine Hilfe  Lg brunett

küchengötter
Danke

Liebes karlchen, Danke für Deinen Wochenend-Notfall-Einsatz, da kamst Du uns zuvor;) Mit Dir haben wir einen echten Profi an Bord! Und brunett, wunderbar, dass alles wieder klappt! Viel Spaß weiterhin beim Rezepte und Fotos einstellen und tauschen!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login