Kapitel im Kochbuch?

Ideen für mehr Durchblick

14
Kommentare
Ananasbelle

Hallo,

nachdem mein Kochbuch so langsam wächst mit immer mehr schönen Rezepten, wird es langsam ein bisschen unübersichtlich. Zum einen fehlt mir die Anzahl meiner Rezepte, auch bei anderen, damit ich wenigstens weiß, welche Menge mich da beim Durchklicken erwartet. Und sollte ein Kochbuch nicht auch Kapitel haben (Salate, Suppen, Nachtisch usw.)? Oder wenigstens ein Inhaltsverzeichnis, Register oder Übersicht, damit ich mich nicht immer durchklicken muss? Umso mehr, weil ich bei jedem angeklickten Rezept beim Zurückgehen wieder am Anfang des Kochbuchs lande. Kann man da nicht was machen, Frau Gräfe und Herr Unzer?

Sally
Gleicher Gedanke

Ich habe mir genau das Gleiche gedacht, als ich zum letzten Rezept wollte und wieder von vorne bis hinten jedes Rezept durchklicken musste. Vielleicht gibt es dafür bald eine gute Lösung?

Fyx
Volle Zustimmung

Ein bisschen mehr Übersicht würde dem Kochbuch wirklich gut tun. Vielleicht sogar eine eigene Seite statt einem kleinen Feld im Profil? ;-)Ananasbelles Vorschläge sind schonmal sehr gut. Wenn das Kochbuch selbst nicht verändert werden soll oder kann, wäre es vielleicht noch eine Option, die allgemeine Rezeptübersicht anzupassen und eine auf das eigene Kochbuch beschränkte Suche (nach Tags, Zutaten etc.) zu ermöglichen.

GU
Ein neues Kochbuch

Vielen Dank für die guten Ideen und Anregungen zum Kochbuch. In der Tat wird es schon bald in neuem Glanz erstrahlen: übersichtlicher, handlicher und bunter!

DrSnuggles
weiterer Vorschlag

Ich habe im Moment das Problem, dass ich mich bei jedem Besuch auf kuechengoetter.de neu einloggen muss.

Lässt sich das mit den Cookies irgendwie anders regeln, so dass ich dauerhaft eingeloggt bleibe?

tattva
Einloggen

Jep, das Einloggen-Problem nervt mich auch! Was noch viel schlimmer ist: ich rufe die Seite auf, sehe ein Rezept auf der Startseite, das mir gefällt. Dann klicke ich auf "Kochbuch", muss mich einloggen und lande in meinem Profil. ich dachte an dieser Stelle immer, dass nun auch automatisch das Rezept im Kochbuch gelandet ist.

Is' aber nich'. Es passiert gar nix und ich hab nen Haufen Rezepte nun doch gar nicht gespeichert :(

Sally
Nach dem Einloggen Link zurück benutzen

tattva, du braucht nach dem Einloggen einfach nur auf den ersten Link "zurück zur zuletzt besuchten Seite" oder so ähnlich gehen. Dann geht es dort weiter, wo du zuletzt aufgehört hast.

Eliza
Das erste Bild vom Kochbuch ändern

Ich möchte gern das erste große Bild von meinem Kochbuch ändern, das im Profil gezeigt wird, kriegs aber leider nicht hin. Weiß jemand. wie das geht?? Ansonsten kann ich mich den vorangehenden Kommentaren nur anschließen.

Lavitia
Zeit ist relativ

Hallöchen ... als ich mir überlegte einen neuen Forumsbeitrag zu erstellen, ist mir dieser schon sofort in die Hände gefallen und ich darf kommentieren *wiepraktisch :)* Meine einzige Frage an GU ist allerdings nur was mit "bald" gemeint ist .. dann hab ich schon eine Zeitspanne in der ich mich freuen kann :)

küchengötter
Ein neues Kochbuch für die Küchengötter

Viele tolle Vorschläge und Wünsche haben uns erreicht, wie wir sowohl das Kochbuch als auch die Profilseite praktischer und schöner gestalten können. Und die möchten wir natürlich alle gerne berücksichtigen! Deshalb bitten wir noch um etwas Geduld und hoffen, Euch die neuen Funktionen bis Ende August präsentieren zu können. Bis dahin viel Spaß beim Rezepte sammeln!

Lavitia
Dankeschön :)

für die Info .. dann weiß ich ca. wie lange ich meine Ungeduld, vor lauter Vorfreude, noch im Zaum halten muß :)

Pepe79
Apropos Übersicht ...

... : etwas mehr Übersicht würde auch dem Forum guttun! :-) Ein nach Themen sortiertes Forum macht mehr Sinn als ein rein chronologisches, wie ich finde. Kann es außerdem sein, dass die threads nur nach Erstellungsdatum sortiert werden und nicht noch einmal "ganz nach oben rutschen", wenn man zu einem älteren Thema was postet?

Beste Grüße!

küchengötter
Lieber Pepe79,

da stimmen wir Dir voll und ganz zu! Deshalb haben wir auch die Kategorien im Forum eingeführt, die Du in der Box oben rechts findest: Von "Kochen" über "Backen" bis hin zu "Küchenwerkzeug" haben wir hier alle Beiträge nach Themen gebündelt und nach Datum sortiert. Der aktuellste Beitrag steht immer ganz oben. Damit Du immer mitkriegst, wenn ein neuer Kommentar zu einem Beitrag geschrieben wurde, findest Du die "Neuen Kommentare im Forum" auf der Startseite.

Eliza
"Ein neues Kochbuch"

habt Ihr uns Anfang Mai dieses Jahres angekündigt, liebe Küchengötter.

Ab wann dürfen wir uns denn nun wirklich auf die neue Handlichkeit und Übersichtlichkeit freuen?

Mein Kochbuch ist nur noch zum Laden von Rezepten zu gebrauchen, wenn man was sucht, ist es wirklich nur noch sehr ärgerlich!!

Jason21
iPhone?

Hallo,

Ich nutze küchengötter auf dem iPhone und würde es sehr begrüssen, mehrere Kochbücher erstellen zu können!

Wo ich dann nach herzenslust die Rezepte tauschen kann!

Z.B. möchte ich in Zukunft meine eigenen Rezepte nicht mit Fremdrezepten mischen! So dass in meinem Kochbuch auch nur meine selbst erstellten Rezepte erscheinen!

Lieben Gruß

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login