karamellisierte Zitrone?!?

Kennt das jemand ?

1
Kommentare
kakadu

Tim Mälzer machte mal zu einem nudelgericht als beilage karamelisierte zitronen! das rezept ist etwas dürftig: zitronen halbieren, mit zucker bestreuen und im backofen bei oberhitze karamelliesieren lassen. hm, hört sich interessant an, finde ich. aber kann man die dinger essen? nur das fruchtfleisch,oder? hab ein kuchenrezept, bei dem man dünne zitronenscheiben im topf kocht und karamellisiert.da kann man dann auch die schale mitessen.aber wenn man sie nur halbiert und nur im ofen hat???und bei wieviel grad im ofen? hilfe!

So würd's ich machen...

Ich habe so was zwar noch nicht ausprobiert, aber ich würde die Zitronen bei nicht mehr als 160°C karamelisieren.Falls dein Backofen die Option "Grill" hat, würde ich sie bei mittlerer Stufe (2) dort karamelisieren. Die Schale würde ich immer immer nur mitessen wenn sie gut abgewaschen, ungewachst oder bio ist.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login