Kennt Ihr Vegemite

Vegemite spaltet die Lager in zwei Hälften.

5
Kommentare
Nidan

Vegemite ist ein typisch australisches Produkt, das ich in Sydney das erste Mal probiert habe und prompt habe ich es falsch gegessen, weil ich es wie Nutella draufschmierte. Aber mit der Zeit entwickelte es sich zu meinem Lieblingsgericht fürs Brot. Kennt Ihr das?

Cenovis

Vegemite kenne ich nicht (war noch nie in Australien), dafür aber Cenovis, das es hier in der Schweiz gibt. Ich habs auf Brot ausprobiert (auch in kleiner Menge), aber das ist so gar nicht mein Geschmack. Ich kann mir solche Pasten höchstens noch irgendwie als Würze zum Kochen vorstellen.

sparrow
Marmite

Ich kenne es als Marmite und habe es aus England mitgebracht. Mein Mann mag es gerne, ich eher nicht. 

Im Reformhaus gibt es Vitam, das ist so etwas ähnliches.

Yuck!

Jemand aus der deutschen Community in Australien hat mal die Theorie aufgestellt, dass man Vegemite mit der Muttermilch aufgesogen haben muss, um es zu ertragen. Aber da bist Du offenbar der lebende Gegenbeweis :)

Wir haben Vegemite zuhause - aber nur für Gäste. Kein einziger von uns bringt das Hefe-Zeug runter.

InaKressi
Geschmack?

mhhh vegemite klingt ja spannend. Könnt ihr den Geschmack beschreiben?

Bei Wikipedia habe ich gelesen, dass es sehr Vitaminreich ist, doch wie schmeckt es?

 

LG Ina

Fife1990
kenn ich nicht

Habe ich auch noch nie gehört, wüßte aber schon gern wie es schmeckt. kann mal jemand erklären wonach das schmeckt?

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login