Kennt jemand diese stacheligen Meeresbewohner beim namen?

Kennt jemand diese stacheligen Meeresbewohner, die einen roten Inhalt haben? Habe ich mal in Sizilien gegessen.

7
Kommentare
____markus

ennt jemand diese stacheligen Meeresbewohner, die einen roten Inhalt haben? 


Habe ich mal in Sizilien gegessen.

trudine
Hej Markus,

das sind sicherlich Seeigel!

Annika Mader
Ui

Also das ist eine schwierige Frage so. Hast Du eventuell ein Bild dazu? Dann würde es vielleicht bisschen leichter sein. Wenn man bei Google "stachelige Meeresbewohner" und "roter Inhalt" eingibt, dann bekommt man nur sehr giftige Fische, Quallen etc als Ergebnis :(

trudine
Ich bin sicher, dass Markus

Seeigel meint. Wikipedia schreibt: In Südfrankreich, Süditalien,Griechenland, Marokko, Chile undKorea, sowie zahlreichen anderen Ländern, sind die fünf Geschlechtsdrüsen der Seeigel, roh oder in Salzwasser gekocht, vor allem als Vorspeise beliebt. In derjapanischen Küche sind die Eier von Seeigeln als Uni auf der Speisekarte zu finden.

Toskanafan
Seeigel,,,

ja, ich kenne sie aus Sizilien, sie wurden Roh serviert, mein Mann hatte sie gegessen. Kann sein das sie sich noch bewegten, ich könnte sie nicht essen. Das scheint eine Delikatesse zu sein. Als der Sizilianer fragte wo wir herkommen, meinte er, früher schon in unserer Heimat gewesen zu sein und servierte sie als Gruß aus der Küche.

joanniefiototj5
ja

denke auch seeigel

trudine
Auch hier fände ich es richtig nett,

mal ein feedback auf die Antworten zu Deiner Frage zu bekommen. Mag sein, dass ich ein wenig "gammeldags" bin, wie die Dänen sagen (altmodisch auf deutsch). Aber ich persönlich verliere die Lust mir den Kopf über Fragen zu zerbrechen, wenn kein feedback von dem Fragesteller kommt.

Toskanafan
@trudine,

das ist bei mir genauso, kein feedback, und einen Kopf gemacht. Schade.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login