Homepage Community Forum Keramik Eier zum Backen für den Osterzopf gesucht

Keramik Eier zum Backen für den Osterzopf gesucht

Farbige Eier sollen wegen des Abfärbens erst nach dem Backen in den Osterzopf - angeblich kann man das Backen auch mit Eiern aus Keramik/Prozellan durchführen - bloß wo bekommt man diese?

2
Kommentare
aroebig

Liebe Forengemeinde, in irgendeinem Osterzopfrezept war mal erwähnt, dass man farbige Eier wegen des Abfärbens erst nach dem Backen in den Osterzopf geben soll - angeblich kann man das Backen auch mit Eiern aus Keramik/Prozellan durchführen - bloß wo bekommt man diese? Danke vorab für Eure Hilfe.


aroebig

Warum so umständlich?

@aroebig, Osterzöpfe werden niemals mit bunten Eiern gebacken. Warum nimmst Du nicht einfach die Eierschalen und ein paar Steine zum beschweren, wie in diesem Rezept? Die Schalen würde ich aber vorher auskochen. - Kein Aprilscherz!

gute Idee

Die Eierschale ist eine tolle Idee. So muss man nicht extra Porzelan Eier kaufen und hat auch gleich wieder mal Geld gespart. Den Tipp geb ich mal an meiner Bekannte weiter. Die versucht jedes Jahr mit einem Messer Platz zu machen für die Eier. Und das sieht manmal echt nicht toll aus. 

Login