Kitchen Aid spülmaschinenfest?

Liebe Küchengötter, nachdem ich nun schon so einige Beiträge zum Thema Kitchen Aid gelesen habe bin ich doch noch etwas unsicher. Ich liebäugele auch schon etwas länger mit einer Kitchen Aid, brauche sie hauptsächlich zum Rühren und würde als Zubehör den Gemüseschneider dazu kaufen. Welche Teile dürfen in die Spülmaschine? Ich bin ein Spülmuffel und plane in meiner neuen Küche bereits zwei Spülmaschinen (bei einem 5 Personen Haushalt), deswegen wäre es vielleicht eine Dagegen-Entscheidung, wenn ich alles per Hand spülen müsste. Auf der Homepage von Kitchen Aid steht ja lediglich "Unkompliziert im Gebrauch und einfach zu reinigen" Wie sind Eure Erfahrungen? Danke für Eure ANtworten Mesembria

2
Kommentare
Mesembria

Liebe Küchengötter,


nachdem ich nun schon so einige Beiträge zum Thema Kitchen Aid gelesen habe bin ich doch noch etwas unsicher. Ich liebäugele auch schon etwas länger mit einer Kitchen Aid, brauche sie hauptsächlich zum Rühren und würde als Zubehör den Gemüseschneider dazu kaufen.


Welche Teile dürfen in die Spülmaschine? Ich bin ein Spülmuffel und plane in meiner neuen Küche bereits zwei Spülmaschinen (bei einem 5 Personen Haushalt), deswegen wäre es vielleicht eine Dagegen-Entscheidung, wenn ich alles per Hand spülen müsste.


Auf der Homepage von Kitchen Aid steht ja lediglich "Unkompliziert im Gebrauch und einfach zu reinigen"


Wie sind Eure Erfahrungen?


Danke für Eure ANtworten


Mesembria

DrSnuggles
Kitchen Aid und Spülmaschine

Hallo Mesembria,

 

die Kitchen-Aid-Rührschüssel kann in die Spülmaschine, das meiste "Werkzeug" jedoch nicht. Rühr- und Knethaken sollen z.B. von Hand gespült werden (was allerdings auch wirklich problemlos geht).

Wenn Du es genau wissen, möchtest, findest Du hier die Gebrauchsanleitung:

http://www.kitchenaid.de/ifudocs/MANTHDE.pdf

 

Daniel

auchwas
Zubehör der "Kitchen Aid" in der Spülmaschine

Hallo Mesembria,

 

Ich benutzte beides gerne, die Spülmaschine und meine Kitchen Aid und das schon seit vielen Jahren. Man kann  die Knethaken und den Rührer  in der Spülmaschine reinigen, doch das geht wirklich wie oben beschrieben, recht einfach per Hand. Der  Schneebesen ist nichts für die Spülmaschine, der hat zum Einhaken ein Metall was die Spülmaschine nicht  verträgt. Als Zusatzteil habe ich eine Fleischmaschine, diese Teile gebe ich auch zum Reinigen in die Spülmaschine, außer, dem Messer. Genauso beim  Pürieraufsatz die Plastikteile kommen in die Spülmaschine.

Es empfiehlt sich wenn man viel Teige rührt eine 2.Schüssel,  finde ich persönlich sehr praktisch.

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login