Kiwis

Wie bekommt ihr harte Kiwis reif ?

3
Kommentare
Rinquinquin

Beim Einkaufen gibt es keine Garantie, reife Kiwis zu bekommen. Manchmal lagen bei mir die Früchte dann wochenlang in einer Schale, ohne dass sie mir den Gefallen taten, geniessbar zu werden. Auch die bekannten Tüten mit Apfel- oder Bananen-Gesellschaft haben nichts bewirkt.


 


Jetzt habe ich von einem neuen Tipp gelesen. Ich habe die harten Kiwis 2-3 mal mit einem Zahnstocher angestochen und das Wunder geschah: nach 5 Tagen waren sie genussreif. Das ist eine Zeitspanne, die ich wirklich akzeptieren kann. 

crazycook
Super Nachricht für

die bessere Hälfte. Sie mag Kiwis und hat sich bisher immer kritisch geäussert wenn ich zu "unreife" Früchte gekauft hatte. Ich hoffe Dein Verfahren der Nachreife verschont mich zukünftig vor unverhältnismäßiger Kritik. :-)

probieren geht über studieren

Das werde ich heute aber auch gleich mal auspprobieren. Wie es der Zufall will, habe ich sogar noch ein paar Kiwis die doch noch einen gewissen Reifeprozess vor sich haben... Die Ergebnisse liefere ich euch in ein paar Tagen.

Hey

Mit einem Zahnstocher anstechen? Läuft da nicht der Sft raus? Ich habe die Kiwis auch immer auf der Obstschalen liegengelassen und manchmal waren sie schon schrumplig aber reif wurden sie nicht. Habe welche da und werde es gleich an den testen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login