Kochbananen? Hat damit schon mal jemand gekocht?

Hi zusammen,ich wollte schon immer mal was mit Kochbananen machen. Ich hab sie nur ein einziges Mal gegessen und fand sie sehr lecker. Abgesehen von dem "unerheblichen" Problem, dass ich noch nicht weiß, wo ich sie kaufen kann, fehlt es mir auch an Rezpeten und an Erfarhung mit dieser Bananensorte. Hat jemand von euch schon mal mit Kochbananen gekocht oder kennt ein leckeres Rezept? Ich würde mich über Tipps freuen...

4
Kommentare
Dabuka

Hi zusammen,

ich wollte schon immer mal was mit Kochbananen machen. Ich hab sie nur ein einziges Mal gegessen und fand sie sehr lecker. Abgesehen von dem "unerheblichen" Problem, dass ich noch nicht weiß, wo ich sie kaufen kann, fehlt es mir auch an Rezpeten und an Erfarhung mit dieser Bananensorte. Hat jemand von euch schon mal mit Kochbananen gekocht oder kennt ein leckeres Rezept? Ich würde mich über Tipps freuen...

sparrow
fritieren oder kochen

Kochbananen kannst Du nicht roh essen, sie werden geschält und in Salzwasser gekocht, dann püriert und als Beilage gegessen. Auch in Scheiben geschnitten und frittiert schmecken die Kochbananen sehr lecker. Du findest Kochbananen in Asialäden oder in großen Städten die eine Markthalle haben. Schau mal hier sind einige leckere Rezepte mit Kochbananen.

Aphrodite
So recht weiß ich jetzt auch noch nicht...
Kochbananen? Hat damit schon mal jemand gekocht?  

was ich damit machen soll: grün-gelb zum Kochen wie Kartoffeln, gelb mit schwarzen Flecken zum Kochen, braten, frittieren. Schwarz für Desserts! Entdeckt habe ich sie bei der Rewe in einem Markt, den man jahrelang getrost wegen seines Gemüseangebots vergessen konnte.

Aphrodite
@Dabuka,....

Du kommst jetzt aber nicht zufällig von Dole? Fragen kost' ja nix.

Aphrodite
Mhmm, sind die lecker.
Kochbananen? Hat damit schon mal jemand gekocht?  

Soll ich euch Kochbananen braten? und war anschließend mit dem Entfetten beschäftigt. Ich habe eine Banane in Scheiben geschnitten und mit dem Messerrücken platt gedrückt. Es sollten Chips werden, doch dazu hätte ich die Scheiben wohl noch etwas dünner schneiden müssen. Die fertig gebratenen Küchlein habe ich mit Blütensalz bestreut und etwas Minze zugegeben. Kochbananen sind aromatisch-fruchtig und ganz anders als normale Bananen. Werde ich mehr mit machen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login