Kochbuch für gute Freundin oder etwas Anderes?

Guten Tag liebe Leser,ich möchte einer guten Freundin ein kleines Geschenk machen und benötige eure Hilfe. Sie ist gelernte Köchin und in einer deutschen Küche beschäftigt. Kochen ist ihre Leidenschaft - meine leider nicht. Jetzt wollte ich ihr eine kleine Aufmerksamkeit schenken (da sie soviel Gutes für mich getan hat) und weiß einfach nicht, was das richtige "Kochgeschenk" ist. Wenn ich ans kochen denke, fällt mir als erstes diese Aufmerksamkeit ein..Vielleicht aber auch zu allgemein? Nicht passend für eine erfahrende Köchin? Sie liebt die bayrische Küche, wäre vielleicht dieses Werk genau das Richtige für eine Köchin aus Bayern? Oder sollte ich doch etwas tiefer in die Geldbörse schauen und ihr ein schönes Messerset von WMF wie dieses schenken? Ich fühl mich grad etwas unbeholfen, hoffe daher, ihr könnt mich etwas unterstützen oder mir einige kreative Denkanstöße geben?! Vielleicht ist ja schon das richtige Geschenk dabei, vielleicht habt ihr bessere Tipps?Ich wäre euch sehr dankbar, daher auch vielen Dank für die Aufmerksamkeit.Liebe Grüße.

5
Kommentare
fannju

Guten Tag liebe Leser,
ich möchte einer guten Freundin ein kleines Geschenk machen und benötige eure Hilfe. Sie ist gelernte Köchin und in einer deutschen Küche beschäftigt. Kochen ist ihre Leidenschaft - meine leider nicht. Jetzt wollte ich ihr eine kleine Aufmerksamkeit schenken (da sie soviel Gutes für mich getan hat) und weiß einfach nicht, was das richtige "Kochgeschenk" ist. Wenn ich ans kochen denke, fällt mir als erstes diese Aufmerksamkeit ein..Vielleicht aber auch zu allgemein? Nicht passend für eine erfahrende Köchin? Sie liebt die bayrische Küche, wäre vielleicht dieses Werk genau das Richtige für eine Köchin aus Bayern? Oder sollte ich doch etwas tiefer in die Geldbörse schauen und ihr ein schönes Messerset von WMF wie dieses schenken? Ich fühl mich grad etwas unbeholfen, hoffe daher, ihr könnt mich etwas unterstützen oder mir einige kreative Denkanstöße geben?! Vielleicht ist ja schon das richtige Geschenk dabei, vielleicht habt ihr bessere Tipps?
Ich wäre euch sehr dankbar, daher auch vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße.

Aphrodite
Eine gute Freundin...

würd' ich einfach fragen. Und wenn nicht, ihr etwas schenken, was mir gefällt. Und wenn Dir nicht nach Kochen ist, ist es etwas anderes - eben was Dir gefällt. Das kann ein gemeinsamer Besuch im Kino sein. Auf's Kochen würde ich mich da nicht versteifen. Ansonsten gibt es nettes und witziges Zubehör für Picknick. Das passt in die Jahreszeit und lädt nach draussen ein. Sommerdinks eignen sich auch sehr gut: einfach das Rezept ausdrucken, die Zutaten einkaufen und zusammen mit einer schönen Glaskaraffe oder Gläsern verschenken. Schöne Sachen, die man auf den Tisch stellen kann, kann jeder gebrauchen?

Rinquinquin
Geschenk für die Freundin

Hallo fannju,

 

hmmmmm, als gelernte und leidenschaftliche Köchin hat Deine Freundin sicher (wie ganz viele von uns hier) ein ordentliches Sortiment an Kochbüchern. Wir alle können manchmal kaum an Neuerscheinungen vorbei und daher würde ich Dir vom Kauf eines Kochbuchs abraten. Ein Buch von diesem Autor würde mich selbst auch nicht vom Sockel reissen.

Dieses Messerset finde ich als "kleines Geschenk" übertrieben. Auch da müsstest Du wissen, welche Messer Deine Freundin bereits hat und benutzt. Für das Geld gibt es wirklich interessantere und ausgefallenere Messer, allerdings hat so jeder auch seine persönliche Vorstellung davon, wie es in der Hand liegen soll etc.

 

Die Vorschläge von Aphrodite finde ich gut. In gut sortierten Haushaltsgeschäften kannst Du ganz bestimmt unzählige Anregungen finden. 

cystitis
Kommt auch gut

Wenn Deine Freundin eine so begeisterte Köchin ist, kennst Du doch bestimmt ihre Vorlieben. Stell einfach hier ein Kochbuch zusammen und schenke ihr dieses Unikat. Ich habe damit große Erfolge gefeiert. :-))

daveso
Andere Möglichkeit

Ein Unikates Kochbuch ist sicherlich auch eine gute Idee. Oder was ist wenndu das Kochen/Essen mit etwas anderem verbindest? Also ich hab letztens ein Krimidinner geschenkt bekommen und es war sehr unterhaltsam und super lecker.Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit?!

Aron
Super Geschenkidee

Auch wenn der Thread hier schon älter ist, das Thema Geschenke hat ja zur Zeit auch Hochsaison. Ich fand die Idee mit den Sommerdrinks und der Karaffe total schön. Jetzt zur Weihnachtszeit könnte man das ganze ja auf zum Beispiel Feuerzangenbowle ummünzen und dann ein paar schöne Tassen zusammen mit den Zutaten verschenken...

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login