Kochbuch Markt

Zahlen und Markanteile für Kochbücher

4
Kommentare
milkman83

Hi,

ich brauche dringend Hilfe. Ich muss eine Kurzkonzeption erstellen und brauche Zahlen über den Kochbuch-Markt. Weiss jemand wo ich da gucken kann?

Liebe Grüße,

Marc

karlchen
Das kommt darauf an...

Hallo Marc!

Es kommt darauf an welche Zahlen Du brauchst. Geht es um den Anteil der Kochbücher am gesamten Büchermarkt, dann hab ich hier einen Link für Dich. Wenn Du den Marktanteil der verschiedenen Verlage im Kochbüchermarkt brauchst, wird es wohl schwierig. Da müßte man die Druckereien fragen, die sich auf den Druck von Kochbüchern spezialisiert haben, aber die dürfen wohl nicht bekannt geben, wieviel Stück für welchen Verlag sie drucken. Frag doch mal beim Verlag Gräfe und Unzer (G+U), das ist der Verlag der auch diese tolle Küchengötter-Website betreibt. Vielleicht kekommst Du da ja nützliche Tips.

Gruß,

Karl

epodia
Es gibt...

...einige Marktforschungsunternehmen, die auch (Verkaufs-)Zahlen über den Buchmarkt in allen gewünschten Schattierungen (nach Verlagen, Jahr, Warengruppe etc) bereit halten. Allerdings kostenpflichtig, aber vielleicht kommst du damit dennoch weiter: http://www.media-control.de/

 

Gruß, Daniela

 

Ananasbelle
e-kochbuch?

Hallo, ich habe am Wochenende gelesen, dass das e-book in den USA schon eine große Sache ist und wohl auch bald hier. Küchengötter-Rezepte fürs e-book, das wär’s doch mal, Marc (Du als Profi)?

küchengötter
Gute Idee!

Liebe Ananasbelle, über ein e-book denken wir auch nach, das ist eine gute Idee! Falls Du Ideen, Vorschläge und Wünsche hast, wie das Deiner Meinung nach aussehen sollte, freuen wir uns darüber! Und Marc, für Dein Konzept ist das Thema "e-book" sicher ein interessanter Ausblick! Viel Erfolg mit Deiner Arbeit!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login